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Guess – der Modegigant im amerikanischen Style. Alles, was Du über die Marke wissen musst

Die Verbindung des legendären Glamours Hollywoods mit einem Hauch French Chic – das ist ein Rezept für eine erfolgreiche Modemarke. Die Entstehungsgeschichte ist beeindruckend, sexy Werbekampagnen sind attraktiv und die Kleidung zieht seit über 40 Jahren eine treue Empfängerschaft an. Obwohl diese Marke für die Herstellung von Jeans berühmt wurde, die die Silhouette betont, gibt es heute viele weitere Modelle der Marke. Nachfolgend findest Du die interessantesten Informationen über die Geschichte von Guess, eine Beschreibung des Sortiments der Marke sowie Inspirationen für das Outfit mit ihrer Verwendung.

Heute verfügt GUESS über mehr als 1500 Einzelhandelsgeschäfte weltweit und bietet Kollektionen für Männer, Frauen und Kinder sowie eine breite Palette an Accessoires, von Schmuck, Düften, Brillen und Uhren bis hin zu begehrten Schuhen und Handtaschen, an.

Die Geschichte von Guess, also guess how it began

Die Geschichte der Marke Guess begann im Jahr 1981. Nachdem sie sich während eines Familienurlaubs in Los Angeles verliebt hatten, beschlossen die vier Marciano-Brüder, die ursprünglich aus Südfrankreich stammen, die Stadt zu ihrem Zuhause zu machen. Der Name der Marke wurde durch einen Werbeslogan vorgeschlagen, den sie jeden Tag auf dem Weg ins Büro sahen: „Ratet mal, was in unserem neuen Big Mac steckt?“. Das Wort blieb ihnen im Gedächtnis und wurde bald zum Namen des Unternehmens und des Hauptsitzes am Olympic Boulevard, direkt neben dem Werbeplakat, das sie inspirierte.

Verliebt in Amerika, kreierten die Brüder ihr entscheidendes Produkt, für das die Marke berühmt wurde: schmale Knöcheljeans im Used-Look mit drei Reißverschlüssen, die sie Marilyn Jean nannten. Obwohl der Jeansstoff im Used-Look kein französisches Produkt, sondern eine amerikanische Ikone war, spürten die Marciano-Brüder den amerikanischen Vibe so stark, dass sie es auf sich nahmen, diese Art von Modell zu kreieren, und ein paar Jeans und eine handgeschriebene Notiz an ausgewählte Kaufhäuser schickten. Bloomingdales war von den Jeans begeistert und bestellte 24 Stück davon. Der einzigartige, sexy geschnittene Schnitt war innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Photo by Frank Trapper/Corbis via Getty ImagesPhoto by Frank Trapper/Corbis via Getty Images

Während ihres ersten Jahres in den Vereinigten Staaten fand die Marke Guess ihren Weg in alle großen amerikanischen Kaufhäuser, darunter Bergdorf Goodman, Bonwit Teller, Neiman Marcus und Saks Fifth Avenue. Zu der Zeit, als Jeans das Hauptelement in der amerikanischen Garderobe war, verlieh Guess ihr einen angesagten, sexy Ton und bot eine große Auswahl an innovativen Schnitten und Used-Look mit einem stilvollen, koketten Ansatz an, den vielleicht nur les français erreichen konnte.

Werbung ist der Hebel des Handels, und sicherlich solche Werbung wie die von Guess

Die Idee für den Guess-Werbestil kam vom jüngsten der Marciano-Brüder, Paul. Mit der charmanten Welt von Guess im Kopf brauchte er keine Agentur, die ihm helfen konnte. Die Kampagnen wurden entwickelt, um die Faszination des klassischen Hollywoods einzufangen, aber auch um die jungen Frauen von heute zu porträtieren, die den provokativen Geist der Marke prägten. Die erste „Guess-Frau“ war ein unbekanntes französisches Model, Estelle Lefebure. Andere waren schon berühmter: Claudia Schiffer, Carré Otis, Eva Herzigova, Laetitia Casta, Naomi Campbell, Anna Nicole Smith, Paris Hilton… und eine gewisse Carla Bruni, die damals erst 16 Jahre alt war.

Unter den Fotografen finden sich bekannte Namen wie Ellen Von Unwerth und die Studentin Daniela Federici, die Paul Marciano 1992 von der Filmhochschule holte, um Anna Nicole Smith zu fotografieren. Wayne Maser, Herb Ritts, Dewey Nicks, Raphael Mazzucco und Pablo Alfaro trugen ebenfalls zu über drei magischen Jahrzehnten der Fotografie für die Marke bei. Ob schwarz-weiß oder bunt, der Style der Werbung von Guess ist sofort erkennbar – verführerische Menschen vor inspirierenden Hintergründen, die auf eine Geschichte verweisen, die sich die Zuschauer selbst ausdenken können. Abschließend muss gesagt werden, dass viele der Guess-Frauen kurviger sind als die, die man in den meisten Modewerbespots sieht.

Capsule Sortiment der Marke Guess

Das bahnbrechende Produkt, mit dem alles begann und das Guess das hochwertige Label verliehen hat, sind Jeans. Die Kollektionen der Jeanshosen von Guess stecken voller Weiblichkeit, Sexappeal und perfekt geschnittenem Stoff. Mit der Zeit und der wachsenden Popularität der amerikanischen Marke begannen die Gründer, Handtaschen, Schuhe und Accessoires von Guess in das Sortiment aufzunehmen – darunter äußerst angesagte Uhren, die von Frauen und Männern geliebt werden. Mit Stars, wie Naomi Campbell, Adriana Lima und Claudia Schiffer, erobert Guess die Herzen zufriedener Kunden. Derzeit bietet die Marke ein komplettes Sortiment an Herren- und Damenbekleidung an. Guess Kleider verdienen besondere Aufmerksamkeit, da sie ihre weiblichen Fans durch ihre Vielfalt ansprechen. Sowohl Fans des bequemen und urbanen Styles, Fans romantischer und zarter Looks mit Rüschen im Vordergrund, als auch Frauen, für die rockige Elemente aus Leder wichtig sind, werden fündig.

Guess – Outfits mit der Verwendung der Kleidung dieser Marke

Charakteristische Kleidung, Schuhe und Accessoires von Guess, die sich auf den typisch amerikanischen Style beziehen, lassen sich problemlos in Outfits für verschiedene Anlässe einfügen. Entdecke nachfolgend Modelle, die Du bei MODIVO finden wirst.

Bootcut Jeans von Guess

Bootcut Jeans von Guess. Entdecke auch andere Jeansmodelle von Guess für Damen, die bei MODIVO erhältlich sind.

Die Marke Guess wird vor allem mit Jeans mit dem charakteristischen Used-Look in verschiedenen, aber immer figurbetonten Schnitten in Verbindung gebracht. Die Kombination mit einem schlichten weißen Top und High Heels ist immer angesagt.

Schwarzes Top von Guess mit sichtbarem Logo

Schwarzes Top von Guess mit sichtbarem Logo.

Guess hat auch ein eigenes erkennbares Logo, das oft auf Oberteilen, T-Shirts oder Sweatshirts dieser Marke zu finden ist. Es kann aus Pailletten, Zirkonen, bunt oder einfach in der Originalversion sein. Wie trage ich z. B. Oberteile mit dieser Art von Logo? Ganz einfach: ohne sie wie auf dem Foto oben mit anderen Kleidungsstücken mit einem Logo zu kombinieren.

Schwarzer Rollkragenpullover von Guess mit Elementen im Military-Look

Schwarzer Rollkragenpullover von Guess mit Elementen im Military-Look.

Guess ist auch glatte Kleidung, aber immer mit einem sexy i-Tüpfelchen, das für die Marke charakteristisch ist. Das Foto oben zeigt zum Beispiel das Outfit mit schwarzem Halbrollkragen, aber mit kürzerem Schnitt und ungewöhnlichen Cut-Outs. Sehr im Style von Guess.

Olivfarbener Trenchcoat von Guess, kombiniert mit Jeans und weißen Cowboystiefeln

Olivfarbener Trenchcoat von Guess, kombiniert mit Jeans und weißen Cowboystiefeln.

Wie die Gründer der Marke selbst gesagt haben, ist Guess eine Kombination aus amerikanischem Flair und einem Hauch französischer Lässigkeit. Ein Beispiel dafür sind die klassischen Trenchcoats, die sich im Guess-Style zu Jeans und Cowboystiefeln tragen lassen.

Bei MODIVO findest Du Produkte von GUESS für Damen, Herren und Kinder.

Hauptbild: Jeremy Moeller via Getty Images

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