Suchen ...

MODIVO S.A. (modivo.de) hilft der Ukraine: 50.000 €, Kleidung, Schuhe und vieles mehr

1 min.

Angesichts der jüngsten Ereignisse im Zusammenhang mit der russischen Invasion in der Ukraine hat MODIVO S.A. (modivo.de) beschlossen, konkrete Maßnahmen zu ergreifen, um all denen zu helfen, die jetzt einen sicheren Zufluchtsort suchen. Sie spendete der Polnischen Humanitären Organisation 50.000 Euro sowie Schuhe, Kleidung und medizinische Hilfsgüter. Darüber hinaus bietet sie psychologische Unterstützung und Arbeitsplätze für ukrainische Bürger an und klärt die derzeitigen Mitarbeiter des Unternehmens über mögliche Hilfe für diejenigen auf, die sie jetzt am dringendsten benötigen.

Angesichts der schwierigen Situation der Ukraine und ihrer Bürger bekundete MODIVO S.A. ihre Solidarität und Unterstützung für all die Menschen, die sich in Not befinden. Am 25. Februar leistete das Unternehmen finanzielle Unterstützung für die Polnische Humanitäre Organisation – eine Nichtregierungsorganisation, die humanitäre Hilfe sowohl in Polen als auch im Ausland leistet. Zu den gespendeten Mitteln gehörten auch medizinische Produkte, die am vergangenen Wochenende per Konvoi die ukrainische Grenze erreichten. Gleichzeitig erklärte MODIVO S.A. materielle Hilfe in Form von Kleidung und Schuhen für das Caritas-Hilfszentrum für Migranten und Flüchtlinge. Das Unternehmen unterstützt die lokale Regierung auch kontinuierlich dabei, die dringendsten Bedürfnisse der Menschen zu sichern, die aus der Ukraine nach Zielona Góra kommen, wo sich der Hauptsitz befindet und wo Schuhe und Kleidung gespendet werden.

We stand with Ukraine

Das Unternehmen hat Maßnahmen ergriffen, die sich direkt an die bei MODIVO S.A. beschäftigten ukrainischen Bürger richten. In den Einrichtungen des Unternehmens stehen Telefone zur Verfügung, von denen aus die Mitarbeiter kostenlos mit ihren in der Ukraine lebenden Familien telefonieren können. Außerdem erhielten sie rechtlichen Beistand und psychologische Unterstützung. Mitarbeiter, die sich entschieden, in die Ukraine zurückzukehren, wurden mit Isomatten, Schlafsäcken und Taschenlampen ausgestattet. Es gibt auch Workshops und Webinare, in denen Psychologen beraten, wie man mit Kindern über Krieg spricht, und Erwachsene lernen, mit schwierigen Emotionen umzugehen. Die Mitarbeiter erhielten Zugang zur ukrainischsprachigen Presse.

Hauptsitz von MODIVO S.A.

MODIVO arbeitet auch an der Einführung eines Informations-Hubs für Mitarbeiter aus der Ukraine und ermutigt sie, sich bei Bewerbungsprozessen für Fachstellen zu bewerben, darunter: IT, Programmierung und freie Stellen in Grafik- und Stylisten-Teams. In Zusammenarbeit mit einer Anwaltskanzlei wurde eine spezielle Webseite eingerichtet, auf der man aktuelle und praktische Informationen über rechtliche Möglichkeiten und Verfahren finden kann.

#WeStandWithUkraine

Trends & Tipps:
Insta News