In diesem Artikel:
3 min.
Die Serie „Emily in Paris“ ist ein echter Leckerbissen für Fans vom Pariser Chic in einer modernen Ausführung. Die zeitlosen Kreationen, die die Chefin und Freundin der Hauptfigur präsentiert, bilden einen Kontrast zu den gewagten und farbenfrohen Outfits der in Paris lebenden Amerikanerin. Was ist das Phänomen der Serie, die bereits drei Staffeln hinter sich hat, und mit welchen Looks wird uns Emily Cooper diesmal begeistern?
Wir haben einige der Lieblingskleidungsstücke der Titelheldin herausgesucht, mit denen Du die Looks von Emily in Paris nachstylen kannst. Entdecke unsere Vorschläge!
„Emily in Paris“ – was gibt es Neues in der 3. Staffel?
Die Serie „Emily in Paris“ debütierte am 2. Oktober 2020 auf Netflix und eroberte sofort die Herzen der Fans des französischen Stils. Die Abenteuer der Titelfigur, gespielt von Lily Collins, wurden von Millionen Zuschauern auf der ganzen Welt gespannt verfolgt, weshalb die Serie fortgesetzt wurde. Wann startet Staffel 3 von „Emily in Paris“? Die Serie ist ab dem 21. Dezember 2022 auf Netflix verfügbar.
Das Finale der zweiten Staffel ließ Fans der Serie mit einigen Fragezeichen zurück. Wird sich Emily entscheiden, ihre Karriere bei der Werbeagentur Savoir fortzusetzen, obwohl alle französischen Mitarbeiter sie verlassen haben? Bleibt die Amerikanerin in Paris oder entscheidet sie sich für die Rückkehr in ihre Heimat? Und zum Schluss – werden Emily und Gabriel endlich ein Paar sein? Antworten auf all diese Fragen findest Du in der 3. Staffel der Serie „Emily in Paris“!
Looks aus der Serie „Emily in Paris“ 8466 French Chic in einer neuen Version
Die Outfits von Emily und ihren Freundinnen – Mindy (Ashley Park), Camille (Camille Razat) und Sylvie (Philippine Leroy-Beaulieu) – waren von Anfang an umstritten. Das liegt daran, dass die Auswahl der Kreationen der Figuren in den ersten beiden Staffeln von „Emily in Paris“ von Patricia Field (die auch Carrie Bradshaw aus „Sex in the City“ gestylt hat) in Zusammenarbeit mit der Kostümbildnerin der Serie, Marilyn Fitoussi, geleitet wurde. Field wollte, dass der Stil von Emily dem zeitlosen klassischen Style nahe kommt, der von Audrey Hepburn geliebt wurde, aber mit einer gewissen Lässigkeit, die wir in den Outfits der eben erwähnten Hauptfigur von „Sex and the City“ beobachteten. Diese ungewöhnliche Kombination entpuppte sich als Volltreffer!
Shop the Look:
In Staffel 3 von „Emily in Paris“ übernimmt die Kostümdesignerin Marilyn Fitoussi die Zügel komplett von der Branchentitanin Patricia Field und bietet eine neue Sicht auf unsere französische Lieblingscrew. Obwohl sich Emilys Stil immer noch von dem unterscheidet, was wir auf den Pariser Straßen oder in Camilles Stilisierungen sehen, experimentiert die in Paris lebende Amerikanerin in der letzten Saison viel mit ihrer Garderobe. Diesmal sind ihre Outfits raffinierter (wahrscheinlich dank der Designs von Louis Vuitton, Miu Miu oder Magda Butrym), aber immer noch farbenfroh und überraschend. Bunte Pullover mit Prints, kniehohe Schuhe im Metallic-Look und voluminöse Puffkleider sind alle Teil ihrer neuesten Stilevolution. Was können wir sonst noch in Emilys Kleiderschrank finden?
Welche Kleidung und Accessoires hat Emily in ihrem Kleiderschrank?
1. Bunter Mantel
Emily Coopers Markenzeichen? Farben! Fitoussi wollte die schwarz-weißen Straßen von Paris entzaubern und damit Frauen dazu anregen, mit saftigen Farben zu experimentieren. Hat es funktioniert? Die Serie hat sich sicherlich einen Namen gemacht, also stehen die Chancen gut, dass sie es geschafft hat! Die von Lily Collins gespielte Figur trennt sich nicht von bunten Mänteln, gemusterten Blazern in intensiven Farben oder Röcken, von denen die Pariser Frauen nie geträumt haben.
2. Baskenmütze
Wenn man an die Garderobe französischer Frauen denkt, fällt einem natürlich als erstes eine Baskenmütze ein. Emily, die sich ein wenig in ihre neue Umgebung einpassen möchte, trägt sie stolz ab der ersten Folge der Serie, was manchmal mit Sylvies vorwurfsvollen Blicken beantwortet wird. Sie hat eine ganze Kollektion davon in ihrem Kleiderschrank: Rot, Gelb, Rosa – eine echte Qual der Wahl. Aber das ist nicht die einzige Kopfbedeckung, die die von Lily Collins gespielte Figur mag. Emily liebt auch gemusterte Bucket Hats, Schiebermützen und Backer-Boy-Mützen, die von der stereotypen Wahrnehmung des französischen Stils abweichen.
3. Minirock
Emily liebt Kleider und Miniröcke in jeder Hinsicht. Ihre Favoriten sind definitiv die in Form des Buchstabens A mit feinem Karomuster. Was ist das Geheimnis eines erfolgreichen Looks? Die Amerikanerin trägt kurze Röcke ohne Strumpfhose und kombiniert sie mit einem Oversize-Oberteil und High Heels, Stiefeln oder Stiefeletten!
4. Plateauschuhe
Apropos Schuhe, bunte Pumps mit Plateau und Stiefel mit Absatz sind ein weiteres Markenzeichen von Emily Cooper. Ihre Liebe zu High Heels kann mit der von Carrie Bradshaw verglichen werden, und genau wie die Heldin der Serie „Sex and the City“ trägt Emily sie bei jeder erdenklichen Gelegenheit – zum Date, zur Arbeit, um Freunde zu treffen und sogar wenn sie verreist!
5. Gemusterte Kleidung
Karomuster, Pepita-Muster, Polka Dots, Streifen, Blumen, Animal-Print – bei den Mustern folgt Emily Cooper dem Prinzip: je mehr, desto besser. Als Fan von ausdrucksstarken Outfits kann sie wie keine andere scheinbar unvereinbare Kleidungsstücke kombinieren und uns so auch in einer sportlichen Variante einen perfekten Look präsentieren. Wenn Du auf der Suche nach farbenfrohen Outfits im echten Pariser Stil bist, bietet Dir die von Lily Collins gespielte Heldin mehr als genug!
Lies auch: Was solltest Du anziehen, wenn Du ein besessener Fan der Serie „Wednesday“ bist? >>>
Hauptbild: Pascal Le Segretain via Getty Images
In unserem Online-Shop entdecken