Italienische Marken erfreuen sich seit Jahren ungebrochener Beliebtheit. Kein Wunder! Extrem hohe Qualität, originelles Design und Zeitlosigkeit der Produkte aus dem sonnigen Italien haben Millionen von Frauen auf der ganzen Welt überzeugt. Eine der kultigen italienischen Marken ist Pinko, die sich darauf konzentriert, die Weiblichkeit durch äußerst effektive und sinnliche Designs zu betonen. Was ist in ihrem Sortiment und woher weißt man, dass eine Pinko Handtasche echt ist? Finde es im folgenden Artikel heraus.
Kultige Handtaschen mit Schwalben sind ein beliebtes Accessoire von Stars und Influencerinnen auf der ganzen Welt. Lerne die Geschichte der italienischen Marke kennen und erfahre, was das Markenlogo bedeutet.
Pinko ist eine italienische Marke, die Ende der 80er Jahre als Antwort auf die Bedürfnisse starker und unabhängiger Frauen gegründet wurde, die ihre Persönlichkeit gerne durch Kleidung betonen. Pinko hat keine Angst vor gewagten Designs und Styles, und die Kollektionen der Marke basieren auf den neuesten Trends direkt von den Laufstegen. Der einzigartige, gewagte und sinnliche Style wird von Frauen auf der ganzen Welt geschätzt. Besonders beliebt sind Pinko Handtaschen, doch für Fans von italienischem Design und höchster Qualität bietet die Marke noch viel mehr.
Als die Marke 2016 ihre erste globale Handtaschenkollektion mit einem originellen Metalllogo auf den Markt brachte, waren die Accessoires sofort ausverkauft. Viele Frauen fragten sich dann, welche Vögel das Pinko-Logo verzieren. Die Marke hat zwei aufeinander zufliegende Schwalben zu ihrem Markenzeichen gemacht. Warum diese Vögel? Ihr Erscheinen im Logo war kein Zufall. Das Unternehmen positioniert sich als Hersteller von Kleidung für freie Frauen, und in einigen Ländern sind es Schwalben, die Freiheit und Unabhängigkeit symbolisieren. Das Vogelmotiv ist nicht nur auf Handtaschen, sondern auch auf Kleidung, Gürteln und einigen Modellen von Pinko Schuhen zu sehen.
Lies auch: Angesagte Damenschuhe für die Saison Frühling/Sommer 2023 – Laufstegtrends! >>>
Eines der beliebtesten Accessoires von Fashionistas und Influencerinnen auf der ganzen Welt sind Pinko Handtaschen, darunter die kultige Pinko Love Bag, d. h. eine Umhängetasche aus Leder an einer Kette oder einem Riemen, die mit den berühmten Schwalben verziert ist. Auf dem Markt gibt es viele Handtaschen, die den Produkten der italienischen Marke nachempfunden sind, die jedoch wenig mit dem Original gemein haben.
Wie erkennt man eine Pinko-Fälschung? Das Hauptmerkmal für die Originalität der Handtasche ist das gestickte Logo auf dem Boden der Handtasche, in das ein spezieller Chip eingebaut ist. Scanne ihn einfach mit einem QR-Code-Lesegerät und erhalte Informationen über die Echtheit des Produkts. Pinko-Fälschungen unterscheiden sich in Qualität und Verarbeitung. Bei nicht originalen Produkten sind das Markenlogo und das Design viel bescheidener, die Vögel sind weniger sichtbar und bei einigen Repliken werden sie durch andere Muster ersetzt. Der Hauptunterschied zwischen einer Fälschung und einem Original ist der scheinbar attraktive Preis, der viel niedriger ist als bei einer Original-Handtasche, ebenso wie die Qualität einer solchen Fälschung. Shoppe in bewährten Shops wie MODIVO, wo die Originalität der Produkte garantiert ist!
Das Sortiment der Marke Pinko ist in mehrere Kategorien unterteilt. Obwohl die Marke in erster Linie mit Lederhandtaschen an der Kette und anderen Accessoires in Verbindung gebracht wird, bietet sie auch Kleidung an. Pinko Kleidung wird für modebewusste Frauen kreiert, die hochwertige Stoffe und hervorragende Schnitte zu schätzen wissen. Pastellfarbene Damen Anzüge, kultige Wide Leg Jeans, originelle Jogginganzüge und sinnliche Kleider von Pinko überzeugen durch originelles Design und perfekte Verarbeitung. Der letzte Schliff, der den Look vervollständigt, sind die Accessoires. Die italienische Marke bietet die bereits erwähnten Umhängetaschen, Gürtel, Unterwäsche und Schuhe an. Schau Dir das breite Sortiment der Marke bei MODIVO an!
Der Hauptsitz von Pinko befindet sich in der italienischen Stadt Fidenza in einem vom Architekten Guido Canali entworfenen Gebäude. Dort entstehen alle Entwürfe der Marke, einschließlich der legendären Lederhandtaschen, die immer noch an der Spitze der Mode stehen und von Fashionistas auf der ganzen Welt ständig nachgefragt werden. Der Großteil der Produktion findet in Italien und im Mittelmeerraum statt, ein kleiner Teil auch in China.
Lies auch: Die wichtigsten Trends in der Damenmode für 2023 – diese Kleidung und Accessoires werden in unseren Schränken die erste Geige spielen! >>>
Hauptbild: Edward Berthelot via Getty Images