MID SEASON SALE! Shoppe Top-Produkte zu noch günstigeren Preisen. JETZT ENTDECKEN

Suchen ...

Angesagte Pantoletten für den Sommer 2022 in den Schuhschränken der Influencerinnen – diese Modelle sind jetzt schon der Renner!

2 min.

Die Sommersaison ist eine Zeit, in der Sandalen und Pantoletten die erste Geige spielen, und dieses Jahr haben uns die Designer mit einer riesigen Dosis Inspiration versorgt. Die Suche nach dem perfekten Modell kann eine Weile dauern, also habe ich mich umgesehen und in die Schuhschränke von Influencerinnen hineingeschaut. Du kannst Dir sicher sein, dass diese Modelle der Hit des Sommers 2022 sein werden!

Von Clogs, die von französischen It-Girls empfohlen werden, über Schaumstoff Pantoletten im Yeezy-Style bis hin zu Zehentrennern mit Plateauabsatz – entdecke die angesagtesten Schuhe dieses Sommers.

MSS

Clogs, also Lederschuhe mit einer dicken Holzsohle, sind Pantoletten, die in den 70er Jahren durch Jane Birkin und andere französische Stilikonen bekannt wurden. Wie es in der Mode so ist, hat sich diesmal der Kreis geschlossen, und dieser charakteristische Schnitt mit niederländischem Ursprung ist vor einigen Saisons dank der Marke Gucci wieder in Mode gekommen.

Frau im weißen Kleid und in schwarzen Clogs
Fot. Streetstyleshooters via Getty Images

Aktuell sind Clogs mit Lederschaft in den Kollektionen der Modehäuser Givenchy, Salvatore Ferragamo und Hermès zu finden. Das letztgenannte Modell sind die beliebtesten Pantoletten der Französinnen, die sie typisch lässig tragen – in Kombination mit einem luftigen Maxikleid und einer geflochtenen Korbtasche.

Auf der Liste der angesagtesten Schuhe für den Sommer 2022 darf ein Modell nicht fehlen, das derzeit Beliebtheitsrekorde bricht. Zehentrenner mit Plateauabsatz, weil wir über sie sprechen, haben alle großen Trendsetterinnen in ihren Schuhschränken. In den früheren Jahren wurden Pantoletten mit dicker Sohle hauptsächlich zur Sportswear getragen, aber Influencerinnen brechen diesen Trend und kombinieren sie nun im Chic-Style. Lass Dich von einer angesagten Kombination inspirieren und wähle Zehentrenner aus Leder mit Plateauabsatz zu einem Maxikleid im Unterwäsche-Style – unbedingt in einer Kontrastfarbe.

Frau im schwarzen Kleid und in weißen Zehentrenner mit Plateau
Fot. Christian Vierig via Getty Images

Pantoletten mit Absatz sind zu einem festen Bestandteil der Sommertrends geworden, und Du erkennst diejenigen, die 2022 am angesagtesten sind, an ihrer eckigen Vorderkappe, dem hohen Absatz und den dünnen Riemen. Es ist eine perfekte Mischung aus dem Style der 2000er und der wiederkehrenden Mode des Minimalismus.

Leonie Hanne im limettegrünen Anzug und in weißen Pantoletten mit Absatz
Fot. Edward Berthelot via Getty Images

Pantoletten mit Absatz sind das Lieblingsmodell von Leonie Hanne, die sie wahrscheinlich in allen möglichen Farben hat. Sie setzt sowohl im Alltag als auch für besondere Anlässe auf Dopamine Dressing voller saftiger und optimistischer Farben, zu denen sie minimalistische Zehentrenner mit Absatz wählt oder den Look noch mehr aufpeppt und orangefarbene Schuhe mit einem geometrischen Absatz dazu kombiniert.

Angesagte Pantoletten für den Sommer 2022 sind auch Freizeitmodelle, und in dieser Saison haben die unsterblichen Pantoletten von Birkenstock einen ernsthaften Gegner – Schaumstoff Pantoletten mit einer dicken Sohle. Das kultige beigefarbene Modell von Yeezy ist Kendall Jenners Lieblingssommerschuh, den sie mit Sportoutfits (zusammen mit Socken) trägt, sowie ihrer Freundin Hailey Bieber. Auch die Influencerin Sonia Lyson trennt sich nicht von ihnen, die eine elegantere Variante wählt und kombiniert sie mit Schlaghosen mit Animal-Print, einem Oversize-Blazer und einer Ledertasche von Balenciaga.

Sonia Lyson in Schlaghosen mit Animal-Print, einem Oversize-Blazer und einer Ledertasche von Balenciaga
Fot. Christian Vierig via Getty Images

Wenn Du keine auf der Vorderseite offenen Sommerschuhe magst, greife zu Mules. Der charakteristische Schnitt ohne Hinterkappe taucht in dieser Saison in den Outfits der Trendsetterinnen in vielen Varianten auf – mit niedrigen und hohen Absätzen, mit Stiletto- und Blockabsatz, mit spitzer oder eckiger Vorderkappe, verziert mit einer Kette oder einer Schnalle. Da es keinen einzigen führenden Trend gibt, kannst Du solche Mules wählen, die zu Deinem Style passen, und sie jede Saison tragen.

Frau in einem braunen Hemd, in weißen Bermudas und in beigefarbenen Mules
Fot. Edward Berthelot via Getty Images

Lies auch: Angesagte Kopfbedeckungen für den Sommer 2022 – Bucket Hat und Strohhut sind die Must-haves der Saison! >>>

Hauptbild: Edward Berthelot via Getty Images

Trends & Tipps:
Insta News