MID SEASON SALE! Shoppe Top-Produkte zu noch günstigeren Preisen. JETZT ENTDECKEN

Suchen ...

Angesagte Damenjacken für den Herbst und Winter 2023/2024

3 min.

Die Herbsttage rücken näher, da lohnt es sich jetzt, in den Kleiderschrank reinzuschauen und trendgerechte Funktionskleidung vorzubereiten. Das wichtigste Element in der kommenden Saison sind natürlich Damenjacken für den Herbst und Winter. Was lancieren Top-Designer dieses Mal? Angesagte Bikerjacken, warme Daunenjacken, XXL-Baseballjacken sowie Lederjacken und gefütterte Blazer. Im MODIVO-Sortiment findest Du die angesagtesten Modelle von Damenjacken für die Herbst-/Winter-Saison 2023/2024.

Bei Chloé konnte man Bikerjacken im Y2K-Style bewundern, und Saint Laurent brachte Eleganz auf ein neues Niveau, indem er eine ganze Reihe von Damenjacken mit Blazer-Schnitt herausbrachte. Entdecke die angesagtesten Damenjacken für den Herbst und Winter 2023/2024 an.

MSS

Oberbekleidung aus Leder ist ein zeitloser Klassiker, der wie ein Bumerang jede Saison wiederkehrt – immer jedoch in einer etwas anderen Form. Diesmal angesagt sind Oversize-Lederjacken für Damen. Sie sehen aus wie aus der Herrengarderobe entlehnt, habe jedoch keine Angst, sie mit femininen Elementen des Outfits zu kombinieren, z. B. mit romantischen Kleidern und High Heels. Angesagt sind Lederblazer, Lederjacken und Modelle mit Ballonärmeln. Bei den Farben spielt wie im Vorjahr Schokobraun die erste Geige, aber auch klassisches Schwarz und faules Grün bleiben an der Spitze. Suche nach Modellen, die zur Vintage-Ästhetik passen und Erinnerungen an Rockkonzerte aus den 80er Jahren wecken. Lederjacken für den Herbst und Winter 2023/2024 wurden auch von Modehäusern wie Saint Laurent und Isabel Marant präsentiert.

Model in Lederjacke
Isabel Marant
Photo by Kristy Sparow/Getty Images

Etwas, mit dem wir auf den Laufstegen im Herbst und Winter noch nie in Berührung gekommen sind, sind regenfeste Parkas. Es scheint, dass übergroße, mehrschichtige Jacken, die uns vor Regen schützen, nicht nur einer der angesagtesten Trends der Saison sein werden, sondern auch Teil des Styles Quiet Luxury sein werden – dem Top-Trend des Jahres 2023.

Bei den Parkas setzen wir auf zarte Beigetöne und eleganten Minimalismus. Für sportlichen Styling-Geist wird hier kein Platz sein. Dabei wird sich alles um edle Stoffe und schicke Verbindungen drehen. Trage im Herbst und Winter 2023/24 Parkas in Kombination mit Kleidung, die für stillen Luxus steht.

Model in Regenparka
Isabel Marant
Photo by Kristy Sparow/Getty Images

In der Frühjahrs- und Sommerkollektion 2023 haben die Designer Jacken direkt aus der Formel 1 lanciert. Es scheint, dass Bikerjacken stolz in der Herbst-/Winter-Saison 2023/24 erscheinen werden. Besonders bemerkenswert sind Oversize-Modelle in ausdrucksstarken Farben oder mit interessanten, von der Automobilwelt inspirierten Aufnähern.

Model in Bikerjacke
Chloé
Photo by Marc Piasecki/WireImage

Bleiben wir beim Thema Oversize-Schnitte, um zum nächsten Trend überzugehen, also zu den Oversize-Baseballjacken. Modedesigner mit Louis Vuitton, Hermes und Miu Miu an der Spitze, präsentierten die angesagtesten Damenjacken für den Herbst und Winter 2023/2024 und ließen sich von dem Schnitt der Oberbekleidung inspirieren, die von amerikanischen Schülern geliebt wird.

Neben klassischen Vorschlägen im sportlichen Style gab es auch Baseballjacken mit Gürtel in der Taille, Federn an der Kapuze oder einem Verschluss am Hals. Kombiniere die Oversize-Baseballjacke mit Freizeitkleidung, aber auch mit einem Midikleid und Stiefeletten mit Absatz.

Model in Bomberjacke
Louis Vuitton
Photo by Richard Bord/Getty Images

Inspiriert vom Style der Mäntel britischer Soldaten ist die Longjacke eine der angesagtesten Damenjacken für den Herbst und Winter 2023/2024. Sie zeichnet sich durch einen einfachen Schnitt ohne Taille, einen Kragen und Knöpfe aus. Für die kommende Saison haben Modedesigner Varianten mit Patchwork-Stoffkombinationen vorgeschlagen, wie Pepita-Muster aus Wolle mit gestepptem Nylon, glatte Stoffe in Kombination mit karierten Elementen oder wie bei Chanel schickes Tweed.

Die Longjacke ist die perfekte Übergangsjacke für Fans des Retro-Styles sowie Fans von Business-Sets mit Chinos und High Heels. Auch in Kombination mit Gummistiefeln, Überkniestrümpfen und einem Rock sieht sie toll aus.

Model im Tweet-Blazer
Chanel
Photo by Estrop/Getty Images

Damen Daunenjacken, die vor einigen Jahren nur mit dem sportlichen Style in Verbindung gebracht wurden, sind bereits ein Must-have in den Kleiderschränken von Trendsetterinnen. Auch Modedesigner schätzen ihre Funktionalität und präsentieren sie in ihren neusten Kollektionen unter den Damenjacken für den Herbst und Winter 2023/2024 erneut.

In Mode kommen diesmal sowohl Oversize-Schnitte, Modelle mit Gürtel in der Taille und breiter Schulterlinie, als auch ultrakurze Varianten. Die Daunenjacke ist eine ideale Damenjacke für den Alltag, in der man auch keine Angst vor Minustemperaturen haben sollte. Kombiniere sie mit angesagten Schneeschuhen wie Moon Boot oder mit eleganten Stiefeln mit Absatz.

Model in Daunenjacke
Hermes
Photo by Victor VIRGILE/Gamma-Rapho via Getty Images

Chic war auch während der Modewochen präsent, wo die wichtigsten Trends für die Herbst- und Wintersaison präsentiert wurden. Unter den angesagten Damenjacken tauchten klassische Wollblazer mit zweireihigen Knöpfen und Taille auf. Elegante Damenjacken für den Herbst und Winter 2023/2024 sind in einer Vielzahl von Stoffen erhältlich.

Auf dem Laufsteg von Chanel sahen wir warme Tweedblazer und bei Miu Miu warme Wollblazer mit längerem Haar. Diese Art von Oberbekleidung ist ein Klassiker, der nie aus der Mode kommt.

Model im gefütterten Blazer
Miu Miu
Photo by Estrop/Getty Images

Wie Du siehst, fehlt es unter den angesagten Jacken für die Saison Herbst/Winter 2023/2024 nicht an sportlichen, legeren, Retro- und eleganten Vorschlägen. Designer orientieren sich an der Vintage-Mode, die Frauen lieben und die den Inbegriff von Chic darstellt. Auch Frauen, die sich dem ruhigen Luxus-Trend entsprechend kleiden möchten, werden etwas für sich finden.

Hauptbild: Photo by Pietro S. D’Aprano/Getty Images

Trends & Tipps:
Insta News