MODIVO DAYS! Sichere Dir einen Rabatt auf ausgewählte Produkte von Top-Marken JETZT ENTDECKEN >>>

Suchen ...

Herrenmode 2024: entdecke die wichtigsten Trends dieses Jahres

2 min.

Designer kümmern sich immer mehr um den ökologischen Aspekt der Mode und versuchen daher, anstatt neue Trends zu kreieren, einige davon auf die nächsten Saisons zu übertragen. Sportliche Eleganz, saftige Farben und Oversize-Anzüge prägten das Jahr 2023 in der Herrenmode. Wenn Du damals den Modetrends gefolgt bist und Deinen Kleiderschrank zumindest mit einigen davon ausgestattet hast, haben wir gute Nachrichten: die Herrenmode 2024 schließt den Kreis! Was wird am angesagtesten sein? Mehr dazu unten.

Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, was 2024 in Mode sein wird, nehmen wir Laufstege führender Designer unter die Lupe.

modivo days 2024

Das alte Ägypten, ethnische Muster, glänzende Stoffe und goldfarbene Elemente – darauf musst Du bei der Herrenmode im Jahr 2024 achten. Exotische Prints waren auf dem Etro-Laufsteg zu sehen. Dort konnten wir Seidenhemden mit geometrischen Mustern und passenden Shorts oder dünne T-Shirts mit Porträts ägyptischer Götter bewundern.

[Herrenmode 2024]: exotische Muster
Etro
Photo by Victor Boyko/Getty Images

Während der Dior-Show konnten wir jede Menge Tweed-Kleidung bewundern, die mit dem französischen Modehaus in Verbindung gebracht wird und aus Bouclé-Garn gewebt ist. Der weiche Stoff bedeckte kurze Shorts, Tanktops und Mäntel bis zur Wadenmitte. Kombiniert wurden diese mit neonfarbenen Kleidungsstücken und unbedingt mit Socken und Pantoletten oder Mokassins mit dicker Sohle.

Zu den angesagtesten Sets in der Herrenmode im Jahr 2024 gehören: Pantoletten und Socken.

[Herrenmode 2024]: Tweed und Bouclé
Dior
Photo by Marc Piasecki/WireImage

Ein weiterer Trend in der Herrenmode für 2024 sind weite Hosen mit hoher Taille. Modeschöpfer sagen voraus, dass dies einer der stärksten Trends sein wird! Solche Hosen sehen nicht nur sehr modisch aus, sondern strecken auch optisch die Figur und betonen ihre Proportionen. Bottega Veneta und Jil Sander erwiesen sich als Fans solcher Modelle. Trage diese Hose in Anlehnung an den Y2K-Stil, also die Mode der 2000er Jahre, mit einem Gürtel und einem Hemd oder Pullover.

Lies auch: Y2K-Style – entdecke die beliebtesten Kleidungsstücke im Style der 2000er Jahre >>>

[Herrenmode 2024]: hohe Taille
Jil Sander
Photo by Justin Shin/Getty Images

Auch die Laufstege, auf denen die Herrenmodetrends für 2024 angekündigt wurden, waren überschwemmt mit… Arbeitskleidung. Der Boom dieser Art von Kleidung fand vor einigen Saisons statt. Heute schließt sich der Kreis der Mode wieder. Es ist an der Zeit, sich in Kniestrümpfe im Oldschool-Style zu verlieben, die für eine zusätzliche Wärmeschicht sorgen, Joggers mit vielen großen Taschen und Sweatshirts mit reflektierenden Elementen. Modedesigner waren von diesem Trend begeistert, darunter Pharrell Williams, Martine Rose und Silvia Venturini Fendi.

[Herrenmode 2024]: Arbeitskleidung
Louis Vuitton
Photo by Victor VIRGILE/Gamma-Rapho via Getty Images

In diesem Jahr wird die Herrenmode 2024 diese gewagten Trends umfassen. Einer davon werden auf jeden Fall Neonfarben sein, insbesondere alle schrillen Gelb– und Grüntöne. Solche Farben wurden mit eleganten Stoffen kombiniert: Tweed und Bouclé. Dadurch ermutigen uns Designer, gewagte Entscheidungen bei der Kombination unkonventioneller Schnitte und Farben zu treffen. Du kannst Neonfarben als bestimmtes Kleidungsstück in Dein Outfit integrieren oder bei den Accessoires einschmuggeln.

[Herrenmode 2024]: Neonfarben
Dior
Photo by Marc Piasecki/WireImage

Angesagte Anzüge für 2024 sind einerseits perfekt geschnittene Klassiker wie bei Hugo Boss, gestreifte Modelle bei Saint Laurent oder goldfarbene Oversize-Modelle wie auf dem Y/Project-Laufsteg. Ein Herrenanzug wird nicht mehr nur zu formellen Anlässen getragen. Auf den Straßen der Modemetropolen ist er immer häufiger in einer legeren Variante zu sehen – kombiniert mit einem schlichten T-Shirt oder Rollkragenpullover und Sportschuhen.

[Herrenmode 2024]: Oversize-Anzug
Y/Project
Photo by Estrop/Getty Images

Lies auch: Herrenmode: Laufstegtrends Frühling/Sommer 2024 >>>

Hauptbild: Photo by Jacopo Raule/Getty Images

Trends & Tipps:
Insta News