MID SEASON SALE! Shoppe Top-Produkte zu noch günstigeren Preisen. JETZT ENTDECKEN

Suchen ...

Was kann man an Heiligabend anziehen? Weihnachtsoutfits für ihn

2 min.

Unabhängig davon, wie Du das nächste Weihnachtsfest verbringen möchtest, es lohnt sich, auf das richtige Outfit zu achten. Wenn Du Dir immer noch nicht sicher bist, welches Outfit und welche Accessoires Du wählen sollst – helfen wir Dir gerne weiter. Ein eleganter Anzug, ein Smart-Casual-Set mit Hemd oder doch lieber ein lässiger Look mit einem Weihnachtspullover? Entdecke unsere Vorschläge für weihnachtliche Stilisierungen für ihn und finde den richtigen Vorschlag für Dich.

Egal, ob Du den Heiligabend auf einer formellen Feier oder zu Hause im Kreise Deiner Familie verbringst, es lohnt sich, gut auszusehen. Wir beraten Herren, was sie zu diesem besonderen Anlass tragen sollen!

MSS
Elegante Kleidung und Accessoires

Verbringst Du Heiligabend bei einem offiziellen Treffen? Es ist ganz einfach! Formelle Weihnachtskleidung für Männer ist ziemlich selbstverständlich – es ist Zeit, dass er in seinem besten Anzug auftritt. Für einen solchen Anlass empfehlen wir einen klassischen dunkelblauen oder schwarzen Anzug. Fragst Du Dich, ob ein Hemd an Heiligabend Pflicht ist? Es hängt alles von den Umständen ab, unter denen Du Dich befindest. Findet die Feier zu Hause statt, kannst Du das elegante Hemd gegen ein leicht lässiges schwarzes Longsleeve tauschen, das dennoch zum Anzug passt. Schwarze Mokassins mit Prägemuster und eine stilvolle Uhr an einem Lederarmband werden eine interessante Ergänzung zum festlichen Styling sein.

Elegante Kleidung und Accessoires

Bevorzugst Du einen eher lässigen Style? Dann ist ein weiterer Vorschlag für das Weihnachtsstyling für Männer genau das Richtige für Dich. Wenn Du Dich in einem eleganten Outfit wohlfühlst, aber die Aussicht, den Heiligabend im Anzug zu verbringen, nicht ganz mit Deinen Vorstellungen von perfekten Festtagen übereinstimmt, setze auf ein Smart-Casual-Set mit weißem Hemd. In Kombination mit einer Chinohose mit feinem Karomuster besteht es immer die Prüfung. Ergänze den Look mit einem klassischen Wollmantel in einer ähnlichen Farbpalette.

Elegante Kleidung und Accessoires

Herrenoutfits für Heiligabend müssen nicht unbedingt allzu elegant sein. Wenn Du Hemden nicht magst, ist ein dünner Rollkragenpullover eine gute Alternative, der mit einem Casual-Sakko getragen werden kann. Dazu passt perfekt eine Herren Stoffhose und Ledermokassins, die den lässigen Look abwechslungsreicher gestalten. Dies ist eine ideale Option für Männer, die Wert auf unverbindliche Stilisierungen legen.

 

Bunte Pullover und Accessoires

Du weißt nicht, was Du an Heiligabend anziehen sollst? Der letzte Vorschlag wird Fans der weihnachtlichen Lässigkeit ansprechen. Ein bunter Pullover mit Print (wie er von Mark Darcy im Film „Bridget Jones“ getragen wird) wird Deine Lieben sicherlich zum Lächeln bringen! Kombiniere ihn mit einer beigefarbenen Chinohose und einem blauen Hemd, und Du hast ein bequemes Outfit für Heiligabend. Denke nur daran, dass diese Option bei einem formellen Abendessen mit einer größeren Gruppe etwas riskant sein kann.

Lies auch: Herren Pullover – wie trägt man klassische Modelle, Strickjacken und Rollkragenpullover? Entdecke die angesagtesten Modelle >>>

Hauptbild: Christian Vierig / via Getty Images

Trends & Tipps:
Insta News