Suchen ...

Kleider für Hochzeitsgäste – die angesagtesten Modelle für die Saison Frühling/Sommer 2021

3 min.

Trotz der Pandemie hat die Hochzeitssaison gerade begonnen. Wir suchen nach dem angesagtesten Kleid für Hochzeitsgäste 2021. Welches wird die beste Wahl sein? Nach Inspiration suchen wir bei leichten Cocktailkleidern sowohl auf Instagram führender Trendsetterinnen, als auch in der Streetfashion oder auf den Laufstegen der Top-Marken. Alle Inspirationen findest Du unten.

Pastellfarben, originelle Details und… Anzüge statt Kleider – das sind Trends, wenn es um Damen-Outfits geht, die perfekt für eine Hochzeit im Jahr 2021 sind.

Instagram gilt schon lange als echtes Trendbarometer. Und zwar nicht nur in der Alltagsmode, sondern auch für besondere Anlässe, ideal zum Beispiel für Hochzeiten. Speziell für Dich haben wir uns Leonie Hannes Outfits angeschaut, um diejenigen auszuwählen, die sich perfekt für eine Hochzeit im Freien oder im Restaurant eignen. Sie verzichtet nicht auf elegante Sets mit schönen Kleidern unterschiedlicher Länge. Siehe sie unten!

Leonie Hanne präsentiert ein halbtransparentes Maxikleid mit Rüschen und weiten Ärmeln, getragen mit einer kontrastierenden Henkeltasche (sehr angesagt in dieser Saison!) und einem goldfarbenen Gürtel, der die Taille deutlich unterstreicht. Ein solches Outfit ist die perfekte Möglichkeit, sich bei der Hochzeit mit Klasse zu präsentieren und „angezogen und nicht verkleidet“ zu sein.

In der Kollektion von Leonie findest Du auch kurze, pastellfarbene Kleider mit originellen Details, die die perfekte Wahl für alle Damen sind, die gerne ihre wohlgeformten Beine zeigen. Unsere Herzen eroberte definitiv das blaue Kleid mit Zirkonen und einer großen Schleife. Dies ist eine Variante, die nur Personen mit einem leichten Körperbau gut passt.

Und wenn wir schon bei Pastellfarben und originellen Details sind, unter dem Feed von Leonie Hanne haben wir auch ein rosafarbenes Minikleid mit Federärmeln gefunden. Sie kombinierte es mit silberfarbenen Accessoires und präsentierte sich sehr originell, aber mit Geschmack. Ein solcher Look kann sowohl für eine Hochzeit im Freien als auch in einem prächtigen Restaurant ausgewählt werden.

Instagram und die Trends der Influencer sind das eine, der lebendige Streetstyle das andere. Die Straßen von Modehauptstädten wie Paris, London, Mailand und Kopenhagen sind voller Outfits, die sich perfekt für verschiedene Anlässe eignen, darunter auch Hochzeiten. Entdecke unten, welche von ihnen uns am meisten inspiriert haben.

Asymmetrische, originell geschnittene Kleider sind einer der stärksten Trends für die Saison Frühling/Sommer 2021. Trendsetterinnen, die im Rahmen der Paris Fashion Week auf den Straßen von Paris aufgetreten sind, wissen es bestens. Eine von ihnen trug ein nudefarbenes Faltenkleid mit langer Rückseite und kurzer Vorderseite und Kimonoärmeln. Sie wählte dazu Sandalen im gleichen Farbton und brach das Ganze mit einer karamellfarbenen Henkeltasche. Dies ist eines der Outfits, das erfolgreich für eine Hochzeitsfeier ausgewählt werden kann.

Fans von dezenten Outfits wissen sicherlich, dass Schwarz nicht die beste Wahl ist, wenn es um einen Hochzeitslook geht, aber alle Schattierungen von Dunkelblau eignen sich perfekt. Ein dunkelblaues Kleid mit effektvollen Falten, dazu schwarze Sandaletten mit Absatz und eine silberfarbene Schatulle – das ist das perfekte Rezept für ein effektvolles Outfit mit Klasse, ganz im Sinne des modernen Minimalismus.

Alle Frauen, für die das Kleid im Rahmen der Hochzeitsmode 2021 nie die erste Wahl ist, werden einen wirklich großen Spielraum haben. Weite Hosen im Palazzo-Style – also solche mit ab der Hüfte weitenden Beinen – sind aktuell einer der führenden Trends. Wenn sie als Teil eines Damenanzugs getragen werden, können sie eine großartige Styling-Option für eine Hochzeit sein.

Suchst Du nach einer Idee für eine erstklassige Hochzeitsstilisierung? Lass Dich also von dem inspirieren, was führende Designer für die Saison Frühling/Sommer 2021 für uns vorbereitet haben. Auf den Laufstegen gab es auch inspirierende Sets mit langen und kurzen Kleidern, die ein toller Anhaltspunkt bei der Suche nach dem perfekten Kleid für eine Hochzeit sein können.

Dior mit Maria Grazia Churi promotet Gold in einer etwas weniger Party-Ausgabe, als wir es gewohnt waren. Zart vergoldete Kleider aus transluzenten Materialien werden eine tolle Inspiration beim Styling für eine Hochzeit im Jahr 2021 sein.

Bei Elisabetta Franchi, die bei ihren Entwürfen weibliche Schönheit an erste Stelle setzt, waren pastellfarbene Maxikleider und mädchenhafte Details zu sehen. Ein solches Outfit passt perfekt zu einer Hochzeit im Freien.

Die neueste Kollektion von Carolina Herrera, deren Kleider als ikonisch gelten, beweist, dass es sich immer noch lohnt, auf Pastellfarben und originelle Details oder Verzierungen zu achten, die damit kombiniert werden. Ihr rosafarbenes Minikleid mit ausgefallenem Schleifenausschnitt ist ein perfektes Beispiel für diese Art von Outfit.

Entdecke auch: Angesagte Kleider für die Saison Frühjahr/Sommer 2021. Modelle, die Du schon heute tragen möchtest >>>

Trends & Tipps:
Insta News