MID SEASON SALE! Shoppe Top-Produkte zu noch günstigeren Preisen. JETZT ENTDECKEN

Suchen ...

Pantone Farbe des Jahres 2024 bereits gewählt! Das Institut präsentiert die Farbe Peach Fuzz

3 min.

Der Dezember ist eine Zeit voller Lärm in der Modebranche. Für die ganze Verwirrung ist das Institut verantwortlich, das die Pantone Farbe für das kommende Jahr ankündigt. Das Jahr 2024 läutet fröhliche, friedliche und nostalgische Zeiten ein, denn ab Januar wird die Modewelt von zartem Pfirsich gerockt.

MSS

Wir verabschieden uns von der energiereichen Farbe Viva Magenta und begrüßen mit großer Freude Peach Fuzz, also eine Farbe, die Empathie und Wärme ausstrahlt.

PANTONE 13-1023 Peach Fuzz: so wird die beliebteste und angesagteste Farbe der Modewelt im Jahr 2024 heißen. Die Designer sind begeistert und die Modediktatoren überglücklich. Die Aufgabe des Pantone Instituts wurde vollumfänglich erfüllt. Die angekündigte Farbe weckte genau die Emotionen, mit denen sie verbunden sein sollte.

Lies auch: Pantone Farbe des Jahres 2023 bereits gewählt! Entdecke Kleidung und Accessoires in Viva Magenta >>>

Peach Fuzz ist ein engelhafter und subtiler Pfirsich, der einen Zustand des Friedens und Glücks herbeiführt. Er ist sanft, aber dennoch frisch und ermutigend. Genau mit dieser Aktion wollte das Institut uns dazu auffordern, anderen Menschen nahe zu sein und zusammenzuarbeiten. Die Pantone Farbe des Jahres 2024 erobert das Herz und erfüllt es mit Wärme und Fürsorge.

Pantone Farbe des Jahres 2024: pfirsichfarbenes Kleid, weiße Strumpfhosen und Schuhe mit dekorativer bunter Schnalle

„Wir waren auf der Suche nach einem Farbton, der unsere angeborene Sehnsucht nach Nähe widerspiegelt. Wir haben uns für eine Farbe entschieden, die Wärme und moderne Eleganz ausstrahlt und gleichzeitig mit Mitgefühl harmoniert. Peach Fuzz vereint mühelos Jugend und Zeitlosigkeit“. – sagt Leatrice Eiseman, Geschäftsführende Direktorin des Pantone Color Institute.

Nach den schwierigen Zeiten von Covid und sozialer Isolation ermutigt Peach Fuzz dazu, sich in der realen Welt ohne Tablets und Technologie zu treffen. Dies manifestiert das Institut mit der Wahl der Pantone Farbe 2024. Sie ermutigt uns zu unbeschwerten Meetings, fröhlichen Reisen und lustigen Partys. Wir blicken voller Optimismus und Empathie in das kommende Jahr.

Dieser attraktive Pfirsichton liegt dezent zwischen Rosa und Orange. Im Streetstyle vermittelt er eine Atmosphäre der Herzlichkeit und auf den Laufstegen zieht er charmant die Blicke auf sich. PANTONE 13-1023 Peach Fuzz entführt Dich nicht nur in die Welt der Harmonie, sondern auch in supermodische Kleidung! Wer behauptet, Mode und Empathie seien nicht vereinbar, hat diese schöne Farbe noch nicht erlebt. Und so zollen Designer dem Pastellpfirsich Tribut.

Während der Paris Fashion Week präsentierte Patou die Kollektion Prêt-à-porter für den Frühling/Sommer 2024. Der Laufsteg war sowohl mit gedämpften Farben als auch mit zarten Pastelltönen verziert, darunter die Pantone Farbe 2024. Patou beweist, dass samtiger Pfirsich perfekt mit Weiß und Gold kontrastiert und auf einem Blazer und Kleid noch besser aussieht.

Pantone Farbe des Jahres 2024: Blazer
Photo by Victor VIRGILE/Gamma-Rapho via Getty Images

Pantone Farbe des Jahres 2024: Minikleid
Photo by Victor VIRGILE/Gamma-Rapho via Getty Images

Wenn nicht Weiß, dann Schwarz. Peach Fuzz ist nicht nur schön, sondern auch sehr einfach zu stylen. Die Entwürfe von Prabal Gurung präsentieren die Pantone Farbe in Kombination mit Gold und Schwarz. Fröhlicher Pfirsich passt sowohl zu eleganter Kleidung als auch zu femininen Oversize-Pelzmänteln.

Pantone Farbe des Jahres 2024: Top
Photo by Victor VIRGILE/Gamma-Rapho via Getty Images

Pantone Farbe des Jahres 2024: Kunstpelz
Photo by Victor VIRGILE/Gamma-Rapho via Getty Images

Bei der Show von Missoni für den Frühling/Sommer 2024 in Mailand fiel es schwer, nicht zu lächeln. Der Laufsteg war buchstäblich mit Orangefarben aller Art überflutet. Darunter die Samtkönigin Peach Fuzz. Wir gehen davon aus, dass Kleider in der Pantone Farbe 2024 ein absolutes Must-have der Sommergarderobe sein werden.

Pantone Farbe des Jahres 2024: Maxikleid
Photo by Vittorio Zunino Celotto/Getty Images

Pantone Farbe des Jahres 2024: orangefarbenes Kleid
Photo by Vittorio Zunino Celotto/Getty Images

Über die Entwürfe von Kiko Kostadinov lässt sich viel sagen, unter anderem, dass sie durch ihre Originalität überraschen und mit einer ganzen Reihe von Regenbogenfarben verziert sind. Und in seiner Show für die kommende Frühjahr-/Sommer-Saison durfte die Farbe des Jahres 2024 nicht fehlen. Peach Fuzz zierte Damen Caprihosen und langärmelige Blusen für Damen. Auch männliche Models waren auf dem Laufsteg zu sehen und bewiesen uns, dass samtiger Pfirsich nicht nur eine Farbe für Frauen ist.

Pantone Farbe des Jahres 2024: Caprihose
Photo by SAVIKO/Gamma-Rapho via Getty Images

Pantone Farbe des Jahres 2024: Herren T-Shirt
Photo by Francois Durand/Getty Images

Die harmonische Magie der Pantone Farbe 2024 wurde auch vom Modehaus Balmain entdeckt. Bei Olivier Rousteings Show konnte man die Frühjahr-/Sommer-Kollektion voller farbenfroher Akzente bewundern. Peach Fuzz verzierte nicht nur Kleider, Röcke und Blusen mit Trägern, sondern auch Accessoires und vor allem: Handtaschen.

Pantone Farbe des Jahres 2024: Handtasche
Photo by Peter White/Getty Images

Pantone Farbe des Jahres 2024: Handtasche verziert mit Blumen
Photo by Victor VIRGILE/Gamma-Rapho via Getty Images

Lies auch: Wie sieht die Farbe Petrol aus? Entdecke Kleidung und Accessoires in dieser angesagten Farbe >>>

Hauptbild: Photo by Vittorio Zunino Celotto/Getty Image

Trends & Tipps:
Insta News