NEUE SAISON: FRÜHLING/SOMMER ’24! TRENDS ENTDECKEN >>>

Suchen ...

Rotate by Birger Christensen bei MODIVO. Lerne die von Influencerinnen kreierte dänische Marke kennen und entdecke die neueste Kollektion für die Saison Frühling/Sommer 2022

Als Rotate 2018 die erste Kollektion während der Copenhagen Fashion Week präsentierte, war der Erfolg sicher. Jeanette Madsen und Thora Valdimars entwarfen perfekt geschnittene Kleider, die zum Objekt der Begierde skandinavischer It-Girls geworden sind, und der Hashtag #makeitrotate sorgt auf Instagram noch immer für Aufsehen.

Finde heraus, wer hinter diesen außergewöhnlichen Designs steckt, und entdecke die Kollektion der Marke Rotate für die Saison Frühling/Sommer 2022.

SS 24

Die Marke Rotate entstand in Zusammenarbeit des dänischen Modehauses Birger Christensen mit Modedesignerinnen und Influencerinnen: Jeanette Madsen und Thora Valdimars. Privat sind sie Freundinnen, beruflich Partnerinnen und Kreativdirektorinnen der Marke. Sie sind für alle Rotate-Projekte verantwortlich. Madsen und Valdimars haben sich zum Ziel gesetzt, die perfekten Abendkleider zu kreieren, da es ein Element war, das in ihren Kleiderschränken fehlte. Die Frauen arbeiten seit vielen Jahren in der Modewelt und die Kombination des erworbenen Wissens mit dem originellen und gewagten Kopenhagener Style ließ sie ungewöhnliche Kleider entwerfen.

Jeanette Madsen und Thora Valdimars während der Copenhagen Fashion Week für die Saison Herbst/Winter 2022

Jeanette Madsen und Thora Valdimars während der Copenhagen Fashion Week für die Saison Herbst/Winter 2022. Fot. Christian Vierig via Getty Images.

Jeanette und Thora nutzten die beträchtliche Reichweite von Instagram und gaben ihren Followern kurz vor der Copenhagen Fashion Week 2018 die Eröffnung der Marke Rotate Birger Christensen bekannt. Dann kam die damalige Net-a-Porter Verkaufsleiterin Lisa Aiken zu den Designerinnen, und nachdem sie die Entwürfe gesehen hatte, bot sie den Frauen einen exklusiven Verkauf auf der Plattform an. Die Kleider gingen wie warme Semmeln weg und wurden nicht nur von stylischen Däninnen, sondern von Frauen aus aller Welt getragen.

Die ursprüngliche Rotate-Kollektion bestand aus sieben Abendkleidern. Das erste war ein Model namens Kim. Seine Form sollte kurz und gleichzeitig charaktervoll sein, daher die großen Puffärmel. Das Kleid Kim wurde zum Bestseller und ist es noch heute. Du findest es auch bei MODIVO in vielen Farben sowie in einer Ledervariante.

Kleid von Rotate Modell Kim

Kleid von Rotate Modell Kim – der Bestseller der Marke in der Version mit Schlangenprint.

Lies auch: Welche Kleidlänge passt zu High Heels? Das solltest Du Dir merken >>>

Wenn Du #makeitrotate in die Instagram-Suchmaschine eingibst, siehst Du, wie beliebt die Kleidung der Marke ist. Modelle von Rotate tragen Moderedakteurinnen und Stylistinnen. Zu den Fans zählen auch Mode-Influencerinnen, die für ihren einzigartigen Style geschätzt werden. Nach welchen Kleidungsstücken greifen sie? Cristina Musacchio trägt einen rosafarbenen Blazer aus Kunstleder aus der neuesten Kollektion Frühling/Sommer 2022 der Marke, und Janka Polliani wählt ein Midikleid mit Puffärmeln. Darja Barannik hingegen bevorzugt den lilafarbenen Rotate Ledermantel und trägt ihn zu den größten Events der Modebranche.

Darja Barannik während der Copenhagen Fashion Week 2021

Darja Barannik trug 2021 während der Copenhagen Fashion Week einen Mantel von Rotate. Fot.

Raimonda Kulikauskiene via Getty Images

Die dänische Marke wird von Jahr zu Jahr beliebter und die Kollektion für die kommende Saison Frühling/Sommer 2022 ist eine Kombination aus raffinierten, lässigen und stilvollen Schnitten. Hintergrund für die Fotos der Kampagne waren Retro-Autos, die dem Ganzen einen einzigartigen Charakter verliehen. Das Model mit den von Thora Valdimars geliebten Zöpfen präsentierte Kleidung sowohl im Alltags- als auch Abendstyle.

Bei der Präsentation der Frühling/Sommer Kollektion 2022 während der Fashion Week in Kopenhagen schlugen Jeanette Madsen und Thora Valdimars viele Minikleider vor, mit denen sie ihr Abenteuer begannen, aber nicht nur. Auf dem Laufsteg trugen Models aller Größen Oversize-Blazer und Jacken mit Puffärmeln. Es ist eine Kollektion, in der jeder Modefan etwas für sich findet. Es gibt Latex- und gemusterte Leggings, Hosen mit niedriger Taille, die Y2K-Trends folgen, und romantische Stricksets, die die Laufstege erobern.

Kollektion von Rotate

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Trends & Tipps:
Insta News