NEUE SAISON: FRÜHLING/SOMMER ’24! TRENDS ENTDECKEN >>>

Suchen ...

Trends Herbst/Winter 2022/2023: Herren Mäntel im Überblick

2 min.

In Sachen Herrenmode ist die Herbst-/Wintersaison ein Mix aus Klassikern mit tollen Comebacks. Unter den Herren Mänteln für den Herbst und Winter präsentierten uns Designer unter anderem schlichte Schnitte in Schwarz- oder Beigetönen. Dazu kommen Daunenvarianten im Après-Ski-Style und Ledermäntel im Y2K-Style. Entdecke die angesagtesten Herren Mäntel direkt vom Laufsteg!

 

Sportliche Lässigkeit im urbanen Style oder Klassiker mit Animal-Print. Entdecke, welche Herren Mäntel in dieser Saison in Mode sein werden.

Die Rückkehr der Mode aus den 2000er Jahren ist immer noch einer der führenden Trends in der Modewelt. Und so bewunderten wir während der Shows, die die Trends für den Herbst/Winter 2022/2023 auf den Laufstegen ankündigten, Herren Ledermäntel, die vom Neo-Style von „Matrix“ inspiriert waren. Trage ihn im Herbst nach dem Zwiebelschalenprinzip: ganz im Sinne von Y2K mit einem Sport-Sweatshirt mit Print oder elegant: mit einem Wollpullover und Lederhandschuhen. Ein schwarzer Mantel mit Lederkragen ist minimalistischer geschnitten, aber immer noch im Trend.

Mann im schwarzen Total-Look auf dem Laufsteg

Prada. Photo by Victor VIRGILE/Gamma-Rapho via Getty Images

Jede Saison bereiten Designer verschiedene Entwürfe für uns vor, darunter immer zeitlose Elemente mit einem Hauch von Neuheit. Ein perfektes Beispiel dafür ist der beigefarbene Herren Mantel, der unter den Herbst-/Winter-Trends 2022/2023 auf dem Laufsteg von Blumarble präsentiert wurde. Der klassische Schnitt ist mit Fell mit Animal-Print verziert, was diesem Element einen ganz anderen Charakter verleiht. Einen ähnlichen Effekt erzielst Du, wenn Du einen schlichten camelfarbenen Herren Mantel und einen Schal mit originellen Mustern wählst.

Mann im beigefarbenen Mantel verziert mit Animal-Print

 

Blumarble. Photo by SAVIKO/Gamma-Rapho via Getty Images

Die bedeutendsten Designer lancierten vor einem Jahr die Après-Ski-Mode, die von Outfits inspiriert ist, die für den Wintersport kreiert wurden. Unter den heißesten Trends für den Herbst und Winter 2022-2023 wurde wieder eine ganze Reihe Herren Daunenjacken und -mäntel präsentiert, die wir problemlos auf der Piste tragen könnten. Das Modehaus Dolce&Gabbana präsentierte seine Version der „aufgeblasenen“ Daunenjacke mit Skibrille, und die Marke KWay zeigte einen zitronenfarbenen Herren Daunenmantel mit einem Pullover-Overall aus Wolle. Es ist eine urbane und etwas futuristische Version des Ski-Looks, von der man sich inspirieren lassen kann.

Lies auch: Herrenmode Herbst/Winter 2022/2023 – entdecke die Top-Laufstegtrends >>>

Mann im zitronenfarbenen Herren Daunenmantel und einen Pullover-Overall aus Wolle

 

KWay.

Photo by Vittorio Zunino Celotto/Getty Images

Die Herbst- und Winterkollektionen der Designer basieren hauptsächlich auf neutralen Farben, aber es wird immer viele Vorschläge in saftigen Farben geben. Und so erschien bei Prada ein burgunderfarbener Herren Mantel, Ami präsentierte eine rosafarbene Version, die dem Barbiecore-Trend entspricht. Bei David Catalan hingegen konnten wir einen grünen Steppmantel sehen. Wie trage ich eine Oberbekleidung in einer originellen Farbe? Lass Dich von den Catwalk-Models inspirieren und kombiniere sie mit einem schwarzen Total-Look.

Mann in schwarzer Hose und Jeansjacke, im grünen Mantel und mit einer grünen Krone

David Catalan. Photo by Stefania D’Alessandro/WireImage via Getty Images

Zum Schluss ein Klassiker mit einem Herren Wollmantel an der Spitze. Auf den Laufstegen von Armani oder Prada erschien diese zeitlose Oberbekleidung, die von Fans des eleganten Stils geliebt wird. Passend zu den Trends für den Herbst und Winter 2022/2023 tragen wir einen gerade geschnittenen Herren Mantel zu eleganten Anzugschuhen, allerdings mit dicker Sohle, worüber Du in einem weiteren Artikel in unserem Blog mehr lesen kannst.

Mann im langen schwarzen Mantel, in einer glänzenden Hose und in Handschuhen

Prada.

Photo by Daniele Venturelli/Daniele Venturelli/Getty Images

Hauptbild: Daniele Venturelli via Getty Images

Trends & Tipps:
Insta News