MID SEASON SALE! Shoppe Top-Produkte zu noch günstigeren Preisen. JETZT ENTDECKEN

Suchen ...

Trends Herbst/Winter 2023/2024: angesagte Handtaschen, die die Laufstege erobert haben

3 min.

Die angesagtesten Handtaschen, die bei den Shows der größten Modehäuser erschienen sind, um die Trends für den Herbst/Winter 2023/2024 anzukündigen, sind eine Mischung aus Überraschungen, Anspielungen an die Vergangenheit und Auffrischung der bekannten Modelle, wobei der nachhaltige Aspekt der Modebranche nicht außer Acht gelassen wird. Flauschige Shopping Bags, klassische Umhängetaschen mit Überschlag, mit Ketten verzierte Clutches oder XL-Taschen – sie werden bald die Straßen der Modemetropolen erobern.

Auf der Suche nach angesagten Handtaschen für die Saison Herbst/Winter 2023/2024 schauen wir bei den Shows der Top-Modehäuser rein. Entdecke, was auf den Laufstegen von Chanel, Prada, Loewe oder Salvatore Ferragamo erschienen ist.

MSS

Wenn eine bestimmte Variante der Handtasche auf dem Laufsteg der Marken Givenchy, Prada oder Ann Demeulemeester erscheint, wird bekannt, dass sie ein Hit der kommenden Saison sein wird. Zu den angesagtesten Handtaschen im Herbst und Winter 2023/2024 gehören auch solche aus Fell (natürlich Kunstfell) oder mit Fellelementen. Womit werden wir sie kombinieren? Mit flauschigen Total-Looks oder Klamotten aus geschmeidigen Stoffen: Strickkleidern und Tweedmänteln.

Lies auch: Trends Herbst/Winter 2023/2024 – die angesagtesten Damenmäntel direkt vom Laufsteg >>>

Schwarze Felltasche
Ann Demeulemeester
Photo by Victor VIRGILE/Gamma-Rapho via Getty Images
Lederhandtasche mit Fell
Givenchy
Photo by Stephane Cardinale – Corbis/Corbis via Getty Images

Handtaschen mit mikroskopisch kleinen Abmessungen überraschten uns im vergangenen Jahr. Sie wurden aber als vorübergehender Trend eingestuft, der schnell in die Geschichte eingehen wird. In dieser Saison musst Du Dir keine Gedanken darüber machen, wo Du Deinen Lippenstift und Deine Gelbörse aufbewahren sollst. Auf den Laufstegen von Loewe, Dior und Balmain erschienen unter den angesagtesten Handtaschen für den Herbst/Winter 2023/2024 XL-Handtaschen. Große Shopping Bags sowie mehr klassische Modelle mit Henkel sind die perfekte Lösung für den täglichen Gebrauch, für die Arbeit oder auf Reisen.

Große, braune Handtasche
Loewe
Photo by Victor VIRGILE/Gamma-Rapho via Getty Images
Große, schwarze Handtasche
Balmain
Photo by SAVIKO/Gamma-Rapho via Getty Images

Wie bereits erwähnt, sind die neuesten Trends unter den angesagtesten Handtaschen eine Mischung aus Neuheiten, wie z. B. Fellhandtaschen, und unsterblichen Klassikern, wie z. B. Umhängetaschen mit Überschlag. Die meisten davon erschienen in der Kollektion der Marke Louis Vuitton. Auch bei Chanel oder Dior konnten wir klassische Handtaschen auf dem Laufsteg sehen. Ein solches Accessoire ist eine Investition für Jahre. Minimalistische Handtaschen mit klassischem Design findest Du bei MODIVO in der Kollektion von Marken wie Coach oder Furla.

Klassische, weiße Handtasche
Louis Vuitton
Photo by Francois Durand/Getty Images

Beim Durchstöbern der Catwalk-Trends kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich manche Elemente wiederholen. Designer versuchen, nicht zu viele neue Trends zu kreieren, um den Planeten zu schonen. Und so nehmen seit mehreren guten Saisons diejenigen mit einer Kette einen hohen Platz auf der Liste der angesagtesten Handtaschen ein. Sie wurden zuerst vom Modehaus Chanel präsentiert, eine mehr massive Version der Kette wurde von der Marke Bottega Veneta vorgeschlagen und mittlerweile sind sie im Sortiment der meisten Modemarken zu finden. Was uns am meisten ins Auge fiel, war eine Henkelttasche mit Goldkette von Louis Vuitton.

Handtasche an einer Kette mit ausgefallenem Print
Louis Vuitton
Photo by Victor VIRGILE/Gamma-Rapho via Getty Images

Wer die Kollektionen der bedeutendsten Modehäuser genau beobachtet, hat sicherlich bemerkt, dass Rot der Hit der Herbst-/Winter-Saison 2023/2024 sein wird. Feuriges Rot war nicht nur auf Kleidung zu sehen, sondern auch auf Accessoires, darunter Shopping Bags, Umhängetaschen und Pouch Bags. Maximilian Davis schmuggelte das charakteristische warme Rot in großen Mengen in seine zweite Kollektion für Ferragamo. Rote Handtaschen erschienen auch auf den Laufstegen von Valentino, Gucci und Marni. Dieses Accessoire eignet sich perfekt als Akzent für einfarbige Outfits in Grundfarben, aber auch als Ergänzung zum roten Total-Look.

Rote Handtasche
Salvatore Ferragamo
Photo by Victor VIRGILE/Gamma-Rapho via Getty Images
Model mit einer roten Handtasche
Valentino
Photo by Pascal Le Segretain/Getty Images

Gleich nach den angesagten Handtaschen, die wie bequeme Kissen aussehen und die vergangene Herbst-/Winter-Saison dominierten, ist es Zeit für Varianten in verschiedenen originellen Formen. Unter den angesagtesten Handtaschen für den Herbst und Winter 2023/2024 konnten wir unter anderem trapezförmige Handtaschen sehen – die von Prada waren zusätzlich mit Blumen verziert, rechteckige Clutches mit Nieten wie bei Valentino oder äußerst originelle Kugeln an einer Kette bei Chanel.

Schwarze, trapezförmige Handtasche
Prada
Photo by Victor VIRGILE/Gamma-Rapho via Getty Images
Weiß-schwarze kugelförmige Handtasche von Chanel
Chanel
Photo by Stephane Cardinale – Corbis/Corbis via Getty Images

Das Handtaschenmodell, das unsere Trendliste für den Herbst und Winter 2023/24 schließt, ist ein Vorschlag im Elster-Style. Silberfarbene, schimmernde Handtaschen: Umhängetaschen, Clutches oder auch geflochtene Korbtaschen sind ein Hit auf den Laufstegen von Modehäusern wie Balmain oder Coperini. Dieses Mal ist es jedoch nicht nur eine Party-Option, sondern auch für den Alltag. Trage also eine silberfarbene Handtasche wie Laufstegmodels: mit dünnen schwarzen Strumpfhosen und einem schwarzen Slipdress.

Silberfarbene Handtasche in einer originellen Form
Coperni
Photo by Peter White/Getty Images
Kleine silberfarbene Handtasche
Balmain
Photo by SAVIKO/Gamma-Rapho via Getty Images

Lies auch: Herbst-/Winter-Trends 2023/2024 – in der Damenmode – entdecke die angesagtesten Outfits und Accessoires für diese Saison! >>>

Hauptbild: Vittorio Zunino Celotto/Getty Images

Trends & Tipps:
Insta News