Suchen ...

Wie Fashion Influencerinnen das weiße Hemd stylen?

3 min.

Ein weißes Hemd ist die Nummer eins auf der Liste der Basics, die es wert sind, in der Garderobe zu haben. Seit mehreren Saisons erfreuen sich die Oversize-Styles direkt aus der Herrengarderobe großer Beliebtheit. Längere Modelle bis zur Mitte des Oberschenkels passen hervorragend zur Jeans, können aber auch eine Tunika oder ein Kleid ersetzen. Entdecke, wie Influencerinnen das lange weiße Hemd tragen!

Erfahre, auf wie viele Arten Du das lange weiße Hemd tragen kannst, und lass Dich zu Deinen eigenen Styles inspirieren. Bei MODIVO findest Du viele Modelle, die zu verschiedenen Sets passen!

Das weiße Hemd passt zu fast allem und das bedeutet, dass Influencerinnen es auf unterschiedliche Art und Weise tragen. Entdecke, wie Du es stylen kannst!

Der einfachste Look mit einem langen weißen Hemd ist derjenige, bei dem es darüber getragen wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob der untere Teil des Outfits eine Hose oder ein Rock ist, denn in jeder Variante sieht dieses Modell gleich gut aus. Kerin Teigl kombinierte ihr langes weißes Hemd mit einer hellen, weiten Hose. Solche dezenten und schlichten Sets sind ein interessanter Hintergrund für originelle Accessoires. Die Influencerin hat es voll und ganz genutzt, um die dicke Goldkette bei ihrer Handtasche zu zeigen.

Die Art und Weise, wie wir ein weißes Hemd tragen, hängt möglicherweise von der Art des Stylings ab. Das obendrauf getragene Modell passt gut zu legeren Sets. Allerdings sieht ein weißes Hemd in der Hose immer mehr offiziell aus, was nicht ausschließt, dass es Teil eines lässigen Looks sein kann. Der endgültige Effekt hängt immer von den übrigen Elementen des Outfits ab. Ein so langes weißes Hemd sieht zu einem Anzug anders aus als zu Jeans. Siehe, wie es Felicia Akerstrom stylt!

Es scheint, dass man beim Kreieren eines Looks entscheiden muss, ob man das Hemd darüber trägt oder es in die Hose steckt. Wie Influencerinnen zeigen, gibt es auch einen Kompromiss, der es erlaubt, beide Arten zu kombinieren. Nur nicht alle Knöpfe unten zuknöpfen, sondern einen Teil darüber lassen und den anderen in die Hose stecken. Ein so gestyltes langes weißes Hemd sieht nicht nur lässig, sondern auch interessant und modisch aus. Manchmal reicht schon ein wenig aus, um ein klassisches Modell in einer neuen Version zu zeigen.

Wenn Du die Knöpfe am unteren Teil des Hemdes offen lässt, kannst Du nicht nur eine Hälfte davon in der Hose verstecken. Eine interessante Lösung kann auch darin bestehen, beide Enden zu verknoten. Einen solchen Tipp haben wir in einem von Kerin Teigls Styles gefunden. Die Fashionista hat beschlossen, ihr weißes Hemd überhaupt nicht zuzuknöpfen, aber diese Lösung ist nur etwas für Mutige. Nichts hindert Dich daran, die Knöpfe im oberen Teil des Modells in Deinen eigenen Sets zu verwenden.

Ein langes weißes Hemd kann auch als Umhang getragen werden. Wenn es aufgeknöpft ist, passt es zu vielen Looks. Es kann mit Kleidern, Jumpsuits oder Hosen mit einem Crop-Top kombiniert werden – wie bei Pernille Teisbaek. Der von der Fashionista gewählte Oversize-Schnitt passt zu vielen Sets. Ein aufgeknöpftes weißes Hemd kann nicht nur ein Alltagsoutfit, sondern auch ein Strandoutfit ergänzen – wir haben es in dieser Version bei Leonie Hanne gesehen.

Ein entsprechend langes weißes Hemd kann in Kombination mit Hosen oder Leggings nicht nur eine Tunika, sondern auch ein Kleid ersetzen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, ein solches Set zu erstellen. Eine davon besteht darin, sich ein Herrenhemd auszuleihen und daraus ein Kleid zu machen. Allerdings hat diese Variante einige Nachteile: je nach Größe können die Ärmel viel zu lang sein und der Schnitt lässt sich selbst mit Hilfe eines Gürtels nur schwer stylen. Wähle stattdessen am besten ein langes Damenhemd. Dieses Modell wurde unter anderem von Alex Riviere gewählt.

Ein langes weißes Hemd kann eine gute Wahl sein, wenn Du ein Oberteil suchst, das zu einem transparenten Rock passt. Ein völlig transparentes Modell oder mit Ajour-Muster ist eine echte Herausforderung bei der Erstellung eines Sets. Ein schlichtes, einfaches und langes Hemd ist eine tolle Idee, um diese Art von Rock zu stylen. Die Inspiration für dieses Outfit haben wir bei Caroline Daur gefunden. Die Fashionista kombinierte während der Paris Fashion Week ein langes weißes Hemd mit einem Rock mit Ajour-Muster.

Lies auch: Angesagte Kleider 2024: Laufstegtrends >>>

Hauptbild: Jeremy Moeller / via Getty Images

Trends & Tipps:
Insta News