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Der Nachname „Lagerfeld“ ist jedem bekannt. Diese legendäre Person aus der Welt der Haute Couture gab über Jahrzehnte den Ton für die größten Modehäuser an. Heutzutage steht die Marke Karl Lagerfeld nicht nur für das Vermächtnis des großartigen Modeschöpfers, sondern auch für modernen Style, Luxus und einen innovativen Ansatz für Trends für alle, die Luxus und einzigartiges Design schätzen.
Wodurch sticht diese Premium-Marke hervor? Was sind die Vorteile der Produkte, die mit dem Namen der großen Mode-Ikone versehen sind? Lerne den Designer kennen und erfahre mehr über die Besonderheiten der Marke Karl Lagerfeld.
Der Meister der Haute Couture wurde in Deutschland geboren und begann seine Karriere in Paris
Wer war Karl Lagerfeld? Einige nennen ihn einen großartigen Designer, andere einen Visionär. Wiederum andere nennen ihn immer noch ein „Design-Genie“ oder den „Kaiser der Mode“. Unabhängig davon, wie er genannt wird, eins ist gewiss – Karl Lagerfeld hat die Modewelt für immer verändert. Seine unglaubliche Kreativität, das unermüdliche Streben nach Exzellenz und die Fähigkeit, Trends vorherzusehen, machten ihn zur Inspiration für Generationen von Designern weltweit.
Karl Otto Lagerwald wurde 1933 in Hamburg geboren. Mode begleitete ihn schon von jungen Jahren an, der Durchbruch aber kam erst, nachdem er 1952 nach Paris gezogen war. Dort entwickelte der Designer sein Talent, das zur Zusammenarbeit mit Modehäusern wir Balmain, Patou, Chloé und Fendi führte. Für Fendi hat er die berühmte Baguettetasche kreiert, die immer noch als eins der Mode-Accessoires mit dem höchsten Wiedererkennungswert angesehen wird.
Lagerfeld setzte seine künstlerischen Visionen jedoch nicht nur bei der Arbeit mit anderen Marken um. 1984 gründete er seine eigene Marke, die nach einiger Zeit in „Karl Lagerfeld“ unbenannt wurde. Hier konnte er Designs kreieren, die seiner eigenen Ästhetik entsprachen – avantgardistisch, aber doch nobel und detailverliebt. Mit seinen nachfolgenden Kollektionen bewies er, dass Extravaganz und Minimalismus Hand in Hand gehen können und keine spezielle Publicity benötigen. Dieses Prinzip zieht sich durch alle Designs der Marke, inklusive der Designs, die nach dem Tod Lagerfelds 2019 kreiert wurden. Das stellt sicher, dass man Mode vom Feinsten bekommt, wenn man Produkte der Marke Karl Lagerfeld kauft.
Lagerfelds Markenzeichen ist die Kombination von Schwarz und Weiß
Wie es sich für das Vermächtnis des großartigen Modedesigners gehört, hebt sich die Marke Karl Lagerfeld durch einzigartige Designs hervor. Sie vereinen immer noch Eleganz, Minimalismus und Exzentrizität. Die Kollektionen sind voll von Kontrasten – klassische Schnitte sind mit modernen Details kombiniert und monochrome Farbpaletten werden durch auffällige Akzente ergänzt. Die gegensätzliche Kombination von Schwarz und Weiß erscheint sehr oft in den Designs der Marke, ebenso wie metallische Töne von Silber, Orange oder Fuchsia. Ebenso herausstechend sind die charakteristischen Schnitte und Aufdrucke, inklusive des klassischen Cartoon-Bildes des Designers und seiner geliebten Katze Choupette. Und sie halten allen sich ändernden Trends stand.
Bekleidung und Accessoires von Karl Lagerfeld unterscheiden sich auch durch hochqualitative Materialien und exzellente Handwerkskunst. Immer die Haltbarkeit im Blick leisten sie Dir mehr als nur eine Saison lang gute Dienste. Sie sind sorgfältig genäht, auffällig sowie angenehm zu tragen – ein lohnendes Investment. All das mach Mode von Karl Lagerfeld zu einem zeitlosen Klassiker.
Ikonische Accessoires von Karl Lagerfeld
Wenn wir über die Marke Karl Lagerfeld reden, fallen den meisten von uns sofort die ikonischen Accessoires ein. Handtaschen, Schuhe, Schmuck und Sonnenbrillen sind nur einige der Accessoires, die weltweit bejubelt werden. Sie stechen durch ihre Details hervor – dekorative Metallelemente, originale Aufdrucke und beeindruckende Stickereien verleihen jedem Produkt einen einzigartigen Charakter. Dadurch vervollständigen sie nicht nur jedes Outfit, sondern sind oft sogar der Eyecatcher.
Die beliebtesten Accessoires sind die ikonischen Damen-Sneakers von Karl Lagerfeld. Charakteristisch sind die recht dicke Sohle und ein Lagerfeld-Aufdruck. Sie sind nicht nur modisch, sondern auch unglaublich bequem. Zweifellos haben sie das gewisse Etwas, das sie von den Produkten anderer Premium-Marken unterscheidet. Karl Lagerfeld kreiert auch praktische und stylische Handtaschen in verschiedenen Größen. Sie vereinen avantgardistische Motive, Retro-Ästhetik, auffällige rockige Elemente und zeitlose Schlichtheit. Mit anderen Worten haben sie alles, was man von stylischen Accessoires erwarten kann.
Karl Lagerfelds Zusammenarbeit mit Disney
Die Marke Karl Lagerfeld scheut auch keine Kapselkollektionen und Limited Editions, die in Zusammenarbeit mit u. a. Darcel Disappoints, Amber Valletta, L’Oréal Paris und Disney entstanden sind. Kürzlich hat sich das Portfolio der Marke um Basisbekleidung wie Tops und Jeans in einfachen Designs und Sportbekleidung wie Sweatshirts, T-Shirts oder Jogginghosen erweitert. Jeder Artikel passt unabhängig von Schnitt oder Farbe zu aktuellen Trends. Wenn das nicht ein guter Grund für eine Shoppingtour ist!
Die Marke: exklusiv und doch zugänglich
Obwohl Karl Lagerfeld als Luxusmarke angesehen wird, möchte sie doch auch einem breiteren Publikum zugänglich sein. Da Produkte in verschiedenen Preiskategorien angeboten werden, findet jeder etwas für sich. Luxuriöse Abendkleider, Jersey-Kleider oder stylische Schals – unabhängig von Deinem Budget kannst Du Dich mit Kleidern der Marke Karl Lagerfeld selbst ausdrücken. Besuche modivo.de und schau selbst!
Hauptbild: Photo by Christian Vierig/Getty Images
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