MID SEASON SALE! Shoppe Top-Produkte zu noch günstigeren Preisen. JETZT ENTDECKEN

Suchen ...

Angesagte Baguette Bag für 2022? Entdecke unsere Übersicht

1 min.

Um die Wende der 80er und 90er Jahre waren Baguette Bags, d. h. solche, die direkt unter der Achsel getragen wurden, mit einer länglichen Form, extrem angesagt. In der letzten Saison kehrte dieses Modell des weiblichen Accessoires aufgrund der allgegenwärtigen Modenostalgie zurück und blieb interessanterweise bisher darin. Welche Baguette Bags sind 2022 die angesagtesten? Wir suchen Hinweise im Streetstyle der letzten Modewochen, wo Trendsetterinnen schmale, farbenfrohe Taschen präsentierten, passend zu ihren Outfits.

Klassische schwarze Baguette Bags, Handtaschen mit Krokodil-Muster, monografische und bunte Modelle – das sind die Varianten schmaler Baguette Bags, die 2022 die erste Geige spielen werden.

MSS
Edward Berthelot via Getty Images
Edward Berthelot via Getty Images

Eine schlichte, schwarze Baguette Bag ist immer noch ein Vorschlag für eine sehr gute, durchdachte Investition. Sie ergänzt die Capsule Wardrobe, eignet sich bei Bedarf aber auch für Outfits im sportlichen oder Streetwear-Style. Achte bei der Wahl einer schwarzen Baguette Bag auf die Hochwertigkeit des Materials, aus dem sie hergestellt wurde, und auf die Marke, die diese Qualität bestätigt. Dadurch wird sie Dir viel länger als nur eine Saison dienen.

Edward Berthelot via Getty Images
Edward Berthelot via Getty Images

Eine Baguette Bag in saftigen Farben wie Bottega Green, Very Peri oder auch Buttergelb peppt vor allem ein Sommeroutfit auf. 2022 mixen wir bunte Baguette Bags mit ebenso bunter Kleidung oder gestalten damit monochrome Sets abwechslungsreicher.

Edward Berthelot via Getty Images
Edward Berthelot via Getty Images

Unter den neuesten Handtaschen für 2022 sind auf jeden Fall die Baguette Bags im Boho-Style hervorzuheben. Geflochten, mit Ajour-Muster, mit Stickerei – sie ergänzen die Outfits mit Sommerkleidern aus Leinen perfekt. Sie sehen auch toll zu Blue Jeans und einem klassischen weißen Hemd aus.

Edward Berthelot via Getty Images
Edward Berthelot via Getty Images

Handtaschen, die vollständig mit Markenlogos oder Mustern verziert sind, erschienen in der letzten Saison und sind zur Überraschung der meisten Modekritiker bis heute bei uns geblieben. Wir tragen sie allerdings in einer etwas anderen Version, die sich an die Mode um 2000 anlehnt. Eine Baguette Bag mit Logos ist eine perfekte Ergänzung zu einem Denim-Jumpsuit oder einem anderen Outfit, das von diesem Stoff dominiert wird.

Hauptbild: Jeremy Moeller via Getty Images

Trends & Tipps:
Insta News