NOCH NIEDRIGERE PREISE! SALE BIS ZU -70% AUF TAUSENDE PRODUKTE JETZT ENTDECKEN

Suchen ...

Capsule Wardrobe für Herren – was sollte sie enthalten?

Wie erstelle ich eine durchdachte männliche Capsule Wardrobe, in der ich ein Dutzend Elemente frei kombinieren kann, um verschiedene, aber immer stilvolle Sets zu kreieren? Zeitlose Kleidungsstücke und hochwertige Basics bewirken, dass die Frage: „Was soll ich anziehen?“ nicht mehr in Deinem täglichen Wörterbuch vorhanden sein wird. Entdecke, was genau Du brauchst, um eine durchdachte Garderobe zu erstellen.

Schon 7 Kleidungsstücke reichen aus, um eine Basis der Capsule Wardrobe für Herren aufzubauen.

sale - 70%

Eine Capsule Wardrobe für Herren könnte ohne den König der Garderobe nicht existieren – also ohne hochwertige, schlichte und zeitlose Jeans. Du findest sie im Sortiment von Marken wie Levi’s, Lee oder Wrangler. Es lohnt sich, ein einfaches Modell nicht im Used-Look zu wählen, das sich auf den Vintage-Style bezieht – es verleiht den einfachsten Outfits Charakter und wird niemals alt. Die Auswahl der richtigen Jeans ist jedoch keine leichte Aufgabe. Habe also keine Angst, sie anzuprobieren, bis Du den perfekten Schnitt gefunden hast.

Weiß, Schwarz, Grau – 3 Basic-T-Shirts aus Baumwolle in diesen Farben reichen aus, um jeden Tag ein anderes lässiges Outfit in großartigem Style zu kreieren. Du kannst sie solo, unter Jacken, offenen Hemden, Sakkos oder Strickjacken tragen. Sie kommen nie aus der Mode. Das Prinzip, sie anzuziehen, ist einfach: trage helle Modelle unter dunklen Kleidungsstücken und dunkle kombiniere mit dunklen Modellen.

Warum? Weil es buchstäblich zu allem passt – er kann mit Jeans, Chinos oder Anzughosen kombiniert, sowie zu einem T-Shirt, Hemd oder solo getragen werden. Ein Wollpullover passt auch zu einer Lederjacke, einem Trenchcoat oder einem Parka im Military-Look. Um das perfekte Modell zu wählen, lohnt es sich, nicht nur auf das Design und die Farbe zu achten, sondern auch auf die Zusammensetzung. Woll- und Kaschmirpullover erfordern viel Pflege, sehen aber großartig aus und halten warm wie keine anderen. Als Teil der Capsule Wardrobe für Herren empfehlen wir die Wahl eines grauen Modells.

Ein weißes Hemd ist der absolute Klassiker. Es ist wahrscheinlich der universellste Oberteil – es bewährt sich in Kombination mit einem Anzug, Chinos, Jeans oder Sommershorts. Offen oder geknöpft – Du kannst es so tragen, wie Du es magst und was auch immer der Anlass erfordert. Ein weißes Hemd von guter Qualität ist zeitlos und passt zu vielen Looks.

Eine stilvolle Uhr ist im Grunde das einzige Accessoire, das eine Capsule Wardrobe für Herren benötigt. Obwohl es vorkommt, dass Herren dieser Art von Accessoire nicht allzu viel Bedeutung beimessen, ist daran zu erinnern, dass sie dem gesamten Outfit Charakter verleihen oder sein fehlendes Element darstellen. Wenn Dir der Vintage-Style gefällt, wähle ein Modell mit Lederarmband. Wenn Du Wert auf Modernität legst, ist ein Metallarmband die bessere Wahl.

Ja, wir sprechen hier über die rockige Bikerjacke und nicht über irgendeine schwarze Lederjacke. Warum? Denn es ist die einzige Variante, die seit Jahren im Trend ist. Die Lederjacke mit Aufschlägen und silbernen Nieten ist zeitlos und kann fast das ganze Jahr über getragen werden. Wähle also eine, die aus hochwertigem Material hergestellt wurde, denn es ist eine Investition für Jahre.

Weiße Sneakers sind ganzjährige, zeitlose Schuhe, die die perfekte Basis für alle Herrenoutfits im Athleisure-Style sind, bei dem sportliche und casual Kleidungsstücke kombiniert werden. Habe also keine Angst, sie mit einem Anzug zu tragen, wie auf einem erstklassigen Laufsteg. Du kannst sie auch in Kombination mit Jeans oder Chinos stylen. Es gibt wahrscheinlich kein Set, zu dem diese Schuhe nicht passen würden. Welches Modell soll ich wählen? Am liebsten eins aus den absoluten Klassikern wie Reebok Classic, adidas Stan Smith, Superstar oder Nike Air Force oder Cortez.

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Trends & Tipps:
Insta News