Suchen ...

Die teuersten Handtaschen der Welt – wie viel kosten sie und wie sehen sie aus? Entdecke die TOP 5 der millionenschweren Modelle

2 min.

Stylistinnen, Bloggerinnen und Moderedakteurinnen träumen von ihnen, aber nur wenige können sie haben. Die teuersten Handtaschen der Welt, weil wir über sie sprechen, erreichen oft sechsstellige Preise, und ihr Design kann mit kleinen Kunstwerken verglichen werden.

Auf der Liste der teuersten Handtaschen der Welt findest Du die Lieblings-It-Bag der Stars des Modehauses Hermès, Schmuckstücke im Wert von Millionen und eine mit Diamanten verzierte, gesteppte Handtasche von Chanel.

Diamond Forever besteht aus feinem Krokodilleder, verziert mit 334 Diamanten mit einem Gewicht von 3,56 Karat in Weißgold. Der Riemen besteht aus einer 18 Karat Goldkette und ist abnehmbar. Abgesehen von den Materialien ist die Seltenheit ein weiterer Faktor für den hohen Preis, da nur 13 Stück dieser Handtasche hergestellt wurden.

Chanel Diamond Forever
Chanel Diamond Forever Fot. Pressematerialien

Hermès Birkin wurde 1984 als Ehrerbietung an das damalige It-Girl Jane Birkin entworfen. In den folgenden Jahren hat die Handtasche richtig viele Fans und viele neue Farbversionen gewonnen. Bis heute ist sie das berühmteste Design des französischen Modehauses und eine der begehrtesten It-Bags der Modegeschichte.

Der schwindelerregende Preis wurde durch die verwendeten Materialien beeinflusst – Krokodilleder und mit Diamanten besetztes Weißgold, aus denen die Beschläge gefertigt wurden.

Hermès Niloticus Crocodile Himalaya
Hermès Niloticus Crocodile Himalaya Fot. Cindy Ord via Getty Images

Hermès Kelly wurde in Zusammenarbeit mit dem Schmuck- und Schuhdesigner Pierre Hardy entworfen und ist aus reinem Roségold gefertigt, das mit 1160 Diamanten besetzt ist. Hermès Kelly Rose Gold hat die Form eines Krokodilleders. Die kleine, aber feine Handtasche ist 2 Millionen Dollar wert. Von dieser Handtasche wurden nur 12 Stück produziert.

Hermès Kelly Rose Gold
Hermès Kelly Rose Gold Fot. Pressematerialien

Im Jahr 2010 wurde die Handtasche Mouawad 1001 Nights Diamond Purse zur teuersten Handtasche der Welt gekürt und auch in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen. Der herzförmige Hingucker im Wert von rund 4 Millionen US-Dollar wurde vom bekannten Juwelier Robert Mouawad entworfen. Die Inspiration war die Geschichte der unzerbrechlichen Scheherazade und ihrer Märchen aus Tausendundeiner Nacht. Die kostbare Handtasche wurde aus 4517 Diamanten (darunter 105 gelben, 56 rosafarbenen und 4356 farblosen) von Hand gefertigt, die Gesamtarbeitszeit der Handwerker betrug 8800 Stunden.

Mouawad 1001 Nights Diamond
Mouawad 1001 Nights Diamond Fot. Pressematerialien

Carolina Boarini, Mitbegründerin und Designerin von Boarini Milanesi, betont, dass von dieser Handtasche nur drei Stück hergestellt wurden. Jede von ihnen hat tausend Stunden Arbeit gekostet. Parva Mea, wie dieses Modell heißt, ist mit Pavé-Diamanten, Saphiren und Paraiba-Turmalinen verziert, die zusammen über 130 Karat ausmachen. „Die blauen Saphire repräsentieren die Tiefen der Ozeane, der Paraiba-Turmalin erinnert uns an die unverschmutzten karibischen Meere und Diamanten beziehen sich auf die Transparenz des Wassers, wenn es als Regen fällt“, betont Boarini.

Mouawad Boarini Milanesi Parva Mea
Mouawad Boarini Milanesi Parva Mea Fot. Pressematerialien

Lies auch: Angesagte Handtaschen für die Saison Frühling/Sommer 2022: 5 Laufstegtrends >>>

Hauptbild: Edward Berthelot via Getty Images

Trends & Tipps:
Insta News