NEUE SAISON: FRÜHLING/SOMMER ’24! TRENDS ENTDECKEN >>>

Suchen ...

Welche Schuhe passen zum Rock? 5 Top-Modelle

2 min.

Die Zeiten, in denen der Rock eine Manifestation eines braven Outfits war, das hauptsächlich mit einer Schulbank in Verbindung gebracht wurde, sind lange vorbei. Ebenso die Schuhe, die dazu getragen wurden. Ballerinas für Mädchen oder Pumps mit niedrigem Absatz – obwohl sie angesagt sind, werden sie aber im Duett mit einem Rock keine Rolle spielen. Heute werden sie durch Stiefel, Cowboystiefel und Schnürstiefeletten ersetzt. Entdecke die angesagtesten Schuhe des Jahres 2021, die mit einem Rock getragen werden können!

Schnürstiefeletten mit schwerer Sohle und Minirock? JAWOHL. Cowboystiefel und Maxirock? NATÜRLICH! Hier sind die TOP 5 Schuhmodelle, die zum Streetstyle und Rock passen.

SS 24

Man kann sich den Sommer ohne einen kurzen Rock und mädchenhafte Pantoletten kaum noch vorstellen. Die geschlossenen Modelle trägt gerne Olivia Palermo. Die Designerin ist berühmt für klassische Kombinationen, denen sie meisterhaft Charakter verleiht – manchmal ist es ein ausgefallener Akzent oder ein Marken-Accessoire.

Das elegante Outfit von Olivia besteht aus einem klassischen weißen Hemd und grellen rosafarbenen Minirock. Bei einem so „scharfen“ Unterteil sollten Accessoires schlicht sein, weshalb Olivias Henkeltasche neutrale Farben hat und die Pantoletten schwarz mit kleinen goldenen Elementen sind.

Mode für schwere und klobige Schuhe hat es uns ermöglicht, klischeehafte Kombinationen beiseite zu legen und Kleidungsstücke aus ganz unterschiedlichen Welten zu kombinieren. Nun, was haben Damen Schnürstiefeletten mit langem Rock zu tun? Designer überzeugen uns, Schuhe mit breitem Profil und sehr dicker Sohle zum sommerlichen Outfit zu tragen. Ihrer Meinung nach gleichen solche schweren Schuhe luftige und feminine Kleidung perfekt aus.

So entstand das angesagte und lässige Outfit von Gitta Banko, bestehend aus einem langen Rock mit Schlitz, einem lockeren Pullover und schwarzen Schnürstiefeletten mit beigefarbener Sohle.

Ein bisschen wie in Paris und ein bisschen wie in New York. Jetzt etwas für Fans von Extravaganz, Farben und auffälligen Prints. Selbst Emily aus Paris würde sich für dieses Styling nicht schämen. Ein Kurzarmpullover mit rosafarbenen Tupfen ist eine außergewöhnliche und extravagante Wahl für mutige Frauen, besonders im Duett mit Pailletten und goldenen Ketten. Winterschuhe zum Midirock? Influencerinnen lieben solche Kombinationen und geschnürte Damen Stiefeletten sind immer eine angesagte Wahl.

Natürlich dürfen auch die Schuhklassiker nicht fehlen – High Heels. Im Sommer tragen wir Sandaletten mit hohem Absatz, vor allem solche, die luftig sind und uns vor der Hitze schützen. Hier kommen Schuhe mit Ajourmuster ins Spiel. Bei Outfits der Top-Trendsetterinnen tauchen sie immer häufiger auf und Gitta Banko ist ihr treuer Fan. Sie bevorzugt beigefarbene Square-Toe-Modelle – mit Stöckel- oder Pfennigabsatz.

Schuhe mit Ajourmuster in Kombination mit einem eleganten Rock, Blazer und einer gesteppten Handtasche sind ein schickes Outfit, das Du problemlos ins Büro oder zu einem Geschäftstreffen tragen kannst.

Unsere Rangliste beenden wir mit flachen Overknees aus Wildleder. Das folgende Styling der Hauptdarstellerin der Serie Gossip Girl beweist, dass Stiefel kombiniert mit einem Rock sehr gut zusammen passen! Denken wir nicht mehr an die Klischees und nehmen wir im Sommer Winterschuhe heraus. Obwohl Serenas Outfit eine Schuluniform ist, sind ein karierter Minirock, eine weiße Bluse und eine locker gebundene Krawatte ein lässiger Look perfekt in die Stadt.

Lies auch: Kreiere die Looks von Blair und Serena aus Gossip Girl >>>

Lass Dich bei der Auswahl von Schuhen zum Rock nicht von ihrer Bestimmung leiten, sondern denke an unkonventionelle Looks und originelle Farbkombinationen. Habe keine Angst vor Stiefeln und kurzem Rock oder Schnürstiefeletten und Midirock. Heute herrscht totale Freiheit und nachfolgende Modenschauen halten uns immer mehr darin fest!

Trends & Tipps:
Insta News