NEUE SAISON: FRÜHLING/SOMMER ’24! TRENDS ENTDECKEN >>>

Suchen ...

Angesagte Damenjacken für den Frühling 2024 – diese Modelle werden der Hit der Saison sein!

In dieser Saison rückt die Oberbekleidung in den Vordergrund, wie auf den Laufstegen führender Designer zu sehen war. Trendige Damenjacken für das Frühjahr 2024 sollen ausdrucksstark sein und den Ton für das gesamte Outfit angeben. Speziell für Dich haben wir geprüft, welche Modelle in den Looks der führenden Trendsetterinnen die erste Geige spielen, und ähnliche Vorschläge von MODIVO vorbereitet. Entdecke die angesagtesten Frühlingsjacken für diese Saison! 

Bewährte Klassiker im neuen Look, Ledermodelle im Vintage-Style oder vielleicht zeitlose Bomberjacken? Siehe, welche Jacken im Frühjahr 2024 in Mode sein werden.

SS 24

Der Beginn des Jahres 2024 ist in der Mode durch den ästhetischen Trend Mob Wife Aestetic gekennzeichnet. Was bedeutet das? Dies ist der Kleidungsstil des „Gangster Girls“. Diese Outfits zeichnen sich durch Pracht, viel Schmuck und figurbetonende Kleidung aus, deren Hauptelement Pelz ist. Und er wird eine der angesagtesten Oberbekleidungen im Frühling sein! Der Trend Nummer eins ist gefleckter Pelz (dieses Muster erschien auf dem Laufsteg von Dolce & Gabbana).

Frau im Pelz
Photo by Claudio Lavenia/Getty Images

Lies auch: Angesagte Muster 2024: diese Prints werden wir im Frühling und Sommer tragen >>>

Trendige Damenjacken für das Frühjahr 2024 sind vor allem solche mit Oversize-Schnitt. Den zweiten Platz in unserer Liste belegen Bomberjacken, die während der diesjährigen Fashion Weeks ihre Präsenz in der Street Fashion stark geprägt haben. Sie waren auch auf den Laufstegen der führenden Designer zu sehen. Klassische Bomberjacken in Schwarz, Olivgrün oder Peach Fuzz werden ebenso angesagt sein wie alle möglichen Variationen – übergroße Schultern, ungewöhnliche Längen, Puffärmel, Prints.

Lies auch: Die wichtigsten Trends in der Damenmode für 2024 – diese Kleidung und Accessoires werden in unseren Schränken die erste Geige spielen! >>>

Es ist an der Zeit, die kurze schwarze Bikerjacke zu vergessen, denn die angesagteste Jacke für den Frühling 2024 ist diejenige, die an professionelle Motorradfahrer und Formel-1-Fahrer erinnert – Lederjacke, mit Aufnähern und bunten Einsätzen. Sie schwimmt auf der Welle des Y2K-Styles und ist schnell zum Lieblingsteil der It Girls geworden – man denke nur an die Looks von Hailey Bieber, Kylie Jenner und Bella Hadid, die sich in den letzten Monaten treu an den Rennjacken-Trend gehalten haben.

Frau in einer Jacke im Racing-Style
Photo by Jeremy Moeller/Getty Images

Direkt neben Kunstpelz und Leder liegt 2024 Denim im Trend. Seine verschiedenen Versionen erschienen in den vergangenen Modewochen auf den Laufstegen der Top-Designer. Jeansjacken für den Frühling und Sommer 2024 werden unter anderem von Chanel und Valentino lanciert. Fragst Du Dich, ob eine Jeansjacke zu einer Jeans passt? Modeschöpfer und Trendsetterinnen sind der Meinung, dass dies die trendigste Kombination der Saison ist! Entscheide Dich für einen ähnlichen Denim-Ton und kombiniere Boyfriend Hose mit einer Oversize-Jeansjacke, um einen Look zu kreieren, der ganz nach Deinem Geschmack ist.

Lies auch: Damen Jeansjacke: Outfits, die Fashionistas lieben >>>

Frau im Denim-Look
Photo by Edward Berthelot/Getty Images

Zu den angesagten Jacken für das Frühjahr 2024 gehören auch zeitlose Tweedmodelle, die an die kultigen Jacken des Modehauses Chanel erinnern. Vor allem klassische schwarze und weiße Jacken liegen im Trend, aber auch pastellfarbene Blazer aus Bouclé-Stoff. Wie trägt man sie in dieser Saison? Tweedjacken passen perfekt zu eleganten Kleidern. Es spricht aber auch nichts dagegen, sie lässig mit weiten Jeans und Ballerinas oder Sneakers zu tragen, wie die stilvollen Französinnen.

Frau in einer Tweedjacke und Jeans
Photo by Raimonda Kulikauskiene/Getty Images

Steppjacken und -westen sind aus der Frühjahrsmode nicht mehr wegzudenken und dürfen deshalb auch auf unserer Liste nicht fehlen. Diese Übergangsjacke ist ein zeitloses Modell, das zu fast allem passt und perfekt vor dem kühlen Frühlingswind schützt. Zur Auswahl stehen Steppjacken in den unterschiedlichsten Farben – von Beige über Olivgrün bis hin zu den topmodischen Pastellmodellen. Trendsetterinnen entscheiden sich für die klassische beigefarbene Steppjacke und tragen sie zu Lederhosen, Leggings oder auch Jogginghosen.

Der nächste Vorschlag wird Fans von Grunge-Style sicher gefallen, denn 2024 kehren Lederjacken zu ihren Biker-Wurzeln zurück. In diesem Frühjahr werden die Bikerjacken stark überdimensioniert, lang, schwer und im Used-Look sein. Die Trendsetterinnen setzen vor allem auf braune Modelle im Vintage-Style, die an die 80er Jahre erinnern.

Lies auch: 7 Outfit-Ideen mit einer Damen Bikerjacke >>>

Frau in einer braunen Lederjacke
Photo by Christian Vierig/Getty Images for ABA

Lies auch: Angesagte Damenschuhe für die Saison Frühling/Sommer 2024 – Laufstegtrends! >>>

Hauptbild: Edward Berthelot/Getty Images

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Trends & Tipps:
Insta News