MID SEASON SALE! Shoppe Top-Produkte zu noch günstigeren Preisen. JETZT ENTDECKEN

Suchen ...

Trends Herbst/Winter 2023/2024 – die angesagtesten Damenmäntel direkt vom Laufsteg

2 min.

Wofür lieben wir die Herbst/Winter-Saison in der Mode? Es sind definitiv die warmen, kuscheligen Stoffe, die flauschigen Pullover und… die stilvollen Damenmäntel. Die Herbst-/Winter-Trends 2023/2024 kündigen klar an, dass die längere Oberbekleidung in der kommenden Saison am Rande der bekannten Klassiker, des Retro-Styles aber mit einem Hauch von Futurismus balancieren wird. An Überraschungen und bewährten Lösungen, die zum Trend Quiet Luxury passen, wird es nicht fehlen. Was sind die angesagtesten Damenmäntel, die bald auf den Straßen zu sehen sein werden? Dies erfährst Du unten.

Zeitlose Pelzmäntel, Dufflecoats und Kunstpelz – das sind nur einige der Top-Trends unter den Damenmänteln für die Saison Herbst/Winter 2023/24.

MSS

Wenn wir uns die Laufsteg-Trends der größten Designer ansehen, können wir definitiv viele Hinweise auf den Trend Quiet Luxury erkennen. Schlichte Mäntel aus hochwertigsten Stoffen dominierten die Laufstege der Top-Designer. Minimalistische Styles erschienen in den Grundfarben: unsterbliches Schwarz, elegante Cremefarbe und edles Braun. Auf den Laufstegen der bedeutendsten Modehäuser von Givenchy bis Max Mara waren Damenmäntel für den Herbst und Winter 2023/2024 im Sinne des „stillen Luxus“ zu bewundern.

Model auf dem Laufsteg von Givenchy in einem modischen Damenmantel
Givenchy
Photo by Marc Piasecki/WireImage
Model im langen Mantel von Max Mara
Max Mara
Photo by Justin Shin/Getty Images

Vor einem Jahr waren wir von der Oberbekleidung im Style von Trinity und Neo aus „Matrix“ verzaubert, um sie in der kommenden Saison noch mehr zu lieben! Diesmal jedoch begeistern die Damen Ledermäntel für Herbst/Winter 2023/2024 mit der Vielfalt an Styles und Farben. Top-Modehäuser wie: Alexander McQueen, Etro oder Bottega Veneta präsentierten Ledermäntel. Welche genau? Im Style einer Bikerjacke mit Aufnähern und Nieten, Modelle, die einem perfekt geschnittenen Kleid ähneln, oder schlichte Einreiher. Bei den Farben sind dagegen nach wie vor klassisches Schwarz und Schokobraun an der Spitze.

Model auf dem Laufsteg in einem Damenledermantel
Alexander McQueen
Photo by Yanshan Zhang/Getty Images

Warme, einhüllende Kleidungsstücke kehren jede Herbst- und Wintersaison in unsere Kleiderschränke zurück. Bei der Wahl der Damenmäntel für Herbst/Winter 2023/24 setzen wir auf Kunstpelz und tragen ihn wie nie zuvor! Regel Nummer 1: Gemütlich, aber stilvoll soll es sein. Woher wissen wir das? Zunächst einmal von den Laufstegen von Marken wie Prada, Gucci und Burberry, die auf den Laufstegen ausschließlich synthetische Pelzvarianten präsentierten, sowohl schön und isolierend, als auch tierische. Für welche Farben soll man sich entscheiden? Modelle in neutralen Farben werden eine jahrelange Investition sein, aber auf den Laufstegen konnten wir auch Pelzmäntel in Violett, Orange oder schwarz-weiße Varianten bewundern, wie etwa die von Gucci, die an Cruella De Vil erinnern.

Model auf dem Laufsteg im Kunstpelz
Gucci
Photo by Victor VIRGILE/Gamma-Rapho via Getty Images

Wenn Du ein Fan des klassischen Styles bist, wirst Du Dich sicherlich darüber freuen, dass es unter den angesagten Mänteln für den Herbst und Winter 2023/2024 viele Vorschläge klassischer Modelle mit Karomuster gibt. Ihr gemeinsames Merkmal ist die Länge: sie sollen bis unter das Knie reichen, und am besten bis zu den Knöcheln. Das Modehaus Chanel präsentierte lange, karierte, zweireihige Mäntel in gedämpften Farben. Es ist ein zeitloser Schnitt, der perfekt zum Old-Money-Style passt. Auch auf dem Laufsteg von Etro oder Max Mara verzierte Karomuster die Mäntel.

Model auf dem Chanel-Laufsteg in einem karierten Mantel
Chanel
Photo by Pascal Le Segretain/Getty Images
Model auf dem Etro-Laufsteg in einem karierten Mantel und einer weiten Hose
Etro
Photo Estrop by Getty Images

Es wird wieder ihre Saison sein! Dicke Damen Pelzmäntel im Retro-Style und verspielte Modelle mit Animal-Print-Kragen feiern ihr Comeback. Diese Art von Oberbekleidung erschien auf den Laufstegen der luxuriösesten Modehäuser wie Dior, Saint Laurent oder Chloe. Trendsetterinnen werden sich bestimmt freuen und sie aus ihren Kleiderschränken holen. Der Damen Pelzmantel ist die perfekte Oberbekleidung für den Alltag – er hält Dich auch an den kältesten Tagen warm. Außerdem verleiht er einem legeren Outfit einen modischen Charakter und deshalb legen wir so viel Wert darauf!

Model auf dem Laufsteg in einem langen Schaffellmantel
Chloe
Photo by Victor VIRGILE/Gamma-Rapho via Getty Images

Abgerundet wird unsere Liste durch Mäntel im Oversize-Schnitt. Ihr gemeinsames Merkmal ist der außerordentliche Tragekomfort und der weite Umfang um Bauch und Hüfte ermöglicht es, darunter alles zu tragen, was man möchte. Auf den Laufstegen vieler Modehäuser erschienen Oversize-Mäntel für den Herbst und Winter 2023/2024. Während der Prada-Show konnten wir Modelle im Dufflecoat-Style mit Verschlüssen im Paddington Bear-Style bewundern. Louis Vuitton wiederum schlug Varianten mit Ledereinsätzen an den Schultern vor.

Model in dickem beigefarbenem Mantel mit Verschlüssen im Paddington Bear-Style
Prada
Photo by Victor VIRGILE/Gamma-Rapho via Getty Images
Model in einem grauen Oversize-Mantel mit Ledereinsätzen
Louis Vuitton
Photo by Victor VIRGILE/Gamma-Rapho via Getty Images

Hauptbild: Thierry Chesnot via Getty Images

Trends & Tipps:
Insta News