Suchen ...

Herren Wintermäntel im Überblick

Der perfekte Herrenmantel vereint mehrere Hauptelemente: er muss vor allem praktisch und bequem sein, aber auch stylisch. Da es sich um ein Kleidungsstück handelt, das etwas häufiger verwendet wird als eine Krawatte oder Fliege, sollte es mit anderen Kleidungsstücken in Deinem Kleiderschrank harmonieren. Es lohnt sich, ein schlichtes Modell zu wählen – es bewährt sich in den meisten alltäglichen Outfits in Kombination mit einem Pullover, einem Hemd oder einem Oversize-Hoodie.

Der Klassiker: Trenchcoat

Der Trenchcoat ist eine Ikone des klassischen Styles, der ursprünglich als Oberbekleidung bei militärischen Operationen an der Front getragen wurde. Er wurde von Offizieren und Hollywoodstars gewählt. Es genügt, sich an das berühmte Outfit von Humphrey Bogart aus dem Film Casablanca (1942) zu erinnern. Nur wenige Kleidungsmodelle können sich einer so einzigartigen Vergangenheit rühmen. Er bewährt sich perfekt in Kombination mit einem Rollkragenpullover aus Wolle und Leder-Oxfords, wodurch eine zeitlose Version eines alltäglichen Looks entsteht.

Bugatti Trenchcoat

In einer beigefarbenen/kamelfarbenen Version

Dieses Modell ist perfekt für ein dunkleres Outfit geeignet – es verleiht ihm Leichtigkeit und hellt das Ganze ein bisschen auf. Diese Farbe sieht in Kombination mit Grau und Graphit gut aus. Denke daran, dass Du bei diesem Mantel nicht zu viele Formen und Texturen anwenden solltest, was das gesamte Outfit angeht. Beige- und Kameltöne mögen die Gesellschaft einfacher, minimalistischer Kleidung am meisten.

Baldessarini
Tommy Hilfiger

Mit Karomuster

Karierte Mäntel feiern ihr Comeback! Das Muster, das in dieser Saison von großen Modehäusern wie Gucci und Givenchy lanciert wurde, ist offiziell einer der heißesten Prints in diesem Winter. Du musst keine Angst haben, Muster zu kombinieren – in dieser Saison können wir Karomuster mit Karomuster kombinieren und nicht mehr an den übertriebenen Style denken. Es ist sicherlich ein ausgezeichneter Vorschlag für Individualisten, die auf Modeexperimente nicht verzichten werden.

Baldessarini
Tommy Hilfiger

Zeitloses Schwarz

Dies ist ein Modell, das sicherlich nicht vorgestellt werden muss. Ein Klassiker in seiner zeitlosen Form. Er harmoniert perfekt mit farbenfrohen Kleidungselementen und in einem schwarzen Total-Look. Es ist definitiv die Farbe dieser Saison.

Tommy Hilfiger
Karl Lagerfeld

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Insta News