MID SEASON SALE! Shoppe Top-Produkte zu noch günstigeren Preisen. JETZT ENTDECKEN

Suchen ...

Herrenmode Herbst/Winter 2023/2024 – entdecke die Top-Laufstegtrends

2 min.

 

Womit wird uns die Herrenmode Herbst/Winter 2023/2024 überraschen? Die wichtigsten Designer der Modebranche sorgten dafür, dass Lässigkeit und Leichtigkeit sowohl mit Experimenten als auch mit altbekannten Klassikern kombiniert werden. Sportliche Eleganz, Anzüge in einer neuen Ausführung und das Comeback der Cargohose – das sind nur einige Trends, die in dieser Saison von den größten Modehäusern vorangetrieben werden. Entdecke, was diesen Herbst und Winter in einer Herrengarderobe nicht fehlen sollte.

MSS

Was wird im Herbst und Winter 2023/24 angesagt sein? Entdecke die wichtigsten Trends in der Herrenmode für diese Saison!

Führende Designer der bekanntesten Modehäuser haben sich bemüht, das uns bereits Bekannte in der Herbst- und Winter-Herrenmode neu zu interpretieren. Die College-Jacke hat an Volumen gewonnen, der klassische Herrenanzug wurde als Casual-Outfit wiedergeboren, die Slim Jeans wurde durch die Cargohose ersetzt und das elegante Sakko kann jetzt auch zur Jogginghose getragen werden. Natürlich haben Designer Farben und Muster nicht vergessen. Hier sind die heißesten Trends in der Herrenmode für den Herbst und Winter 2023/2024.

Wenn Du auf den Smart-Casual-Style in der Herrengarderobe setzt, der gemeinhin als sportliche Eleganz verstanden wird, wirst Du Dich sowohl stilvoll als auch wohl fühlen. Modedesigner schlagen erneut diesen perfekten Mix vor und lancieren ihn auf den Laufstegen, die Trends für die Saison Herbst/Winter 2023/2024 ankündigen. Ein elegantes, kariertes Sakko wird mit einer Jogginghose kombiniert, ein Mantel im Bademantel-Style mit Ledersneakers und eine Anzughose mit einem Sweatshirt und einer Cap. Wo findet man die angesagtesten Inspirationen? Meistens bei Dior, Armani und Kenzo.

Mann im grauen Outfit
Dior
Fot. Francois Durand/Getty Images 

Wir haben sie in vielen Fernsehserien und amerikanischen College-Filmen wie Grease gesehen. Die Bomberjacke, auch College-Jacke genannt, wird vor allem von Sportlern der Highschool- oder Uni-Footballmannschaft getragen und bekommt in dieser Saison einen neuen Look. In den Kollektionen der Top-Designer für den Herbst und Winter 2023/2024 bekommt sie einen leichten Oversize-Schnitt, sie ist definitiv wärmer und kommt in gedämpften Farben vor: Dunkelblau, Schwarz, Braun und Olivegrün. Nach Outfit-Ideen mit einer Bomberjacke suche auf dem Laufsteg von Prada.

Herren Bomberjacke
Prada
Fot. Victor VIRGILE/Getty Images

Die Mode für den Utility-Style tauchte vor einigen Saisons in den Herrentrends auf und alles deutet darauf hin, dass Utility-Kleidung, die an Arbeitskleidung erinnert, in diesem Herbst in Mode sein wird. Das Markenzeichen des Military-Styles sind Cargohosen mit großen Taschen. Modelle in gedämpften Farben und gemusterte Hosen im Military-Look erschienen auf dem Laufsteg von Ami, Givenchy, Dsquared2 und Vetements. Man kann sie lieben oder hassen, aber man kann ihnen nicht den Komfort und die Leichtigkeit nehmen, die sie jedem Outfit verleihen.

Herren Cargohose im Military-Lool
Givenchy
Fot. Victor VIRGILE/Getty Images 

Die Herrenmode Herbst/Winter 2023/2024 ist reich an dezenter Kleidung, aber die Designer haben sich alle Mühe gegeben, Farben und Muster in die neuesten Kollektionen aufzunehmen. Einer der führenden Trends dieser Saison sind psychedelische Motive, die auf Kleidungsstücken von Etro, Dsquared2, Paul Smith und JW Anderson zu sehen waren. Es gab auch Klassiker in Form des zeitlosen Karomusters, das auf Anzügen, Hemden im Grungecore-Style und Herbstmänteln auftauchte.

Gemusterte Weste
Dsquared2 
Fot. Estrop/Getty Images

Und wenn es um Mäntel geht, sind in dieser Saison lange Modelle, die bis zum Boden reichen, die einzig richtige Wahl. Die Trends in der Herrenmode für den Herbst/Winter 2023/2024 werden von langen Mänteln in dunklen Farben dominiert. Solche Oberbekleidung erschien unter anderem auf dem Laufsteg bei Saint Laurent, Dior oder Fendi. Entscheide Dich für einen knöchellangen Wollmantel oder ein Ledermodell im Martix-Style.

Langer Herrenmantel
Dior
Fot. Victor VIRGILE/Getty Images 

In der Saison Herbst/Winter 2023/2024 experimentieren und erfinden Designer die Regeln der Schneiderkunst neu und definieren die männliche Eleganz neu. Dies führte zu einem Oversize-Anzug von Louis Vuitton, einem Sakko mit Streifen auf dem Ambush-Laufsteg oder einem Herrenrock, der mit einem Mantel getragen wird, vorgeschlagen von Fendi. Eines ist sicher – diese Saison verstecken wir einen schlichten Anzug tief im Kleiderschrank und entscheiden uns für eine mehr moderne Variante.

Lilafarbener Herrenanzug
Louis Vuitton
Fot. Victor VIRGILE/ Getty Images 

Lies auch: Die angesagtesten Herrenschuhe – Herbst/Winter 2023/2024 >>>

Hauptbild: Jacopo Raule via Getty Images

Trends & Tipps:
Insta News