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„Levi’s® 501®. Die Zahl, die alles veränderte“ – entdecke die originelle Kampagne zum 150-jährigen Jubiläum der legendären Jeans von Levi’s®

Geknöpfter Hosenschlitz, gerades Bein, roter Aufnäher – das sind die Merkmale der kultigenen Jeans von Levi’s® 501®, die seit fast 150 Jahren auf dem Markt ist. Um die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der weltweit beliebten Hose zu feiern, hat die amerikanische Marke die Kampagne „Levi’s® 501®. Die Zahl, die alles veränderte“ ins Leben gerufen. Mit dabei waren u. a. der Rapper Kid Cudi, der Designer Tremaine Emory und die Stylistin Gabriella Karefa-Johnson.

Die Jeans 501® ist ein ikonisches Hosenmodell von Levi’s®, das die Welt der Mode für immer verändert hat. Obwohl seit der Herstellung der ersten Jeans schon fast 150 Jahre vergangen sind, ist die von Künstlern, Musikern und Influencern auf der ganzen Welt geliebte Jeans immer noch eines der begehrtesten Kleidungsstücke.

Die Marke Levi’s® ist der Inbegriff des klassischen und lässigen amerikanischen Styles. Ihre Geschichte reicht bis ins Jahr 1873 zurück, als Levi Strauss & Co. erhielt offiziell ein Patent für Kupfernieten bei der Arbeitskleidung aus Jeansstoff. Als Ergebnis wurde einige Jahre später das ikonische Modell 501® entworfen. Levi’s®-Hosen sind zu einem Ausdruck jugendlicher Rebellion und kreativer Selbstentfaltung geworden. Sie haben den Modemarkt revolutioniert und bewiesen, dass ein einziges Kleidungsstück der Ausgangspunkt für die Schaffung eines unverwechselbaren Styles für jede Person sein kann.

Gia Seo

Egal, ob Du Dich für ein Vintage-Modell, zerrissene und weite Grunge-Jeans im Style der 90er oder klassische Hosen mit geradem Bein entscheidest, das Modell Levi’s® 501® wird nie aus der Mode kommen.

Jede Saison bringt Levi’s® einen neuen, leicht veränderten Schnitt der originellen 501® Hose heraus, der den aktuellen Trends entspricht. In diesem Jahr wird es das Modell Levi’s® 501® ’90s sein, das sich auf die Ästhetik der Kleidung der späten 90er Jahre bezieht. Dank eines lockeren Schnitts an Hüfte und Beinen zeigt das Modell Levi’s® 501® perfekt den Flair jener Jahre, als „locker“ oder sogar „etwas lässig“ einen bestimmten Style widerspiegelte.

Gabriella Karefa-Johnson

Entdecke Damen Jeans Levi’s® 501®

„Wenn es um Denim geht, kann Nostalgie eine Quelle für Komfort und Style sein. Mit dem neuen Modell 501® ’90s wollen wir eine abgenutzte Lieblingsjeans aus der Vergangenheit einfangen. Sie erinnert an den Vintage-Style, ist aber frisch und modern. Die Inspiration für dieses Modell kam von der Art und Weise, wie die Leute unsere Jeans 501 in den späten 90er Jahren trugen: etwas lockerer, ein bisschen lässig und cool“, sagt Karyn Hillman, Chief Product Officer bei Levi Strauss & Co.

Gabriella Karefa-Johnson

Entdecke Herren Jeans Levi’s® 501®

Um die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der weltweit beliebten Levi’s® Jeans und die Einführung des neuen Modells 501® ’90s zu feiern, hat sich die Marke mit sieben Visionären zusammengetan. Ihre Geschichten veranschaulichen perfekt den Geist der Marke, und ihr Style inspiriert, den eigenen Weg zu finden.

Staz Lindes

In der Kampagne „Levi’s® 501®. Die Zahl, die alles veränderte“ nehmen teil: der Rapper Kid Cudi, der Designer Tremaine Emory, der Gründer der Band Beastie Boys Mike D, die Stylistin Gabriella Karefa-Johnson und das Model, der Musiker und das Mitglied der Punkband The Paranoyds, Staz Lindes. Berühmte Persönlichkeiten und Ikonen der Popkultur posieren auf den Fotos in kultigen Levi’s® Jeans.

Kid Cudi

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Fotos: Pressematerial.

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