MID SEASON SALE! Shoppe Top-Produkte zu noch günstigeren Preisen. JETZT ENTDECKEN

Suchen ...

Oscars 2024: die schönsten Red-Carpet-Looks

4 min.

Die Oscars 2024 liegen hinter uns und wie jedes Jahr verwandelte sich der Teppich im Dolby Theatre in einen echten Laufsteg. Die 96. Oscar-Verleihung wurde zu einer spektakulären Modenschau und wir warteten gespannt auf die wichtigste Film- und Modenshow des Jahres. Ihr Höhepunkt war: eine Anspielung auf die Geschichte der Mode, eleganter Minimalismus und feminine Pastelltöne. Hier sind die schönsten Outfits vom roten Teppich der Oscars 2024.

MSS

Die diesjährigen Oscars haben uns wie immer nicht enttäuscht und uns ein breites Spektrum an Emotionen beschert: von der Begeisterung für die unverschämt teuren und phänomenalen Kreationen über Tränen, die uns bei den Reden der Gewinner begleiteten, bis hin zum Schock, der durch die Kontroversen ausgelöst wurde!

Die große Rührung, die Emma Stone überkam, die in diesem Jahr den Preis als beste Hauptdarstellerin (für die Rolle der Bella Baxter aus „Poor Things“) erhielt, rührte uns zu Tränen. Stone fügte ihrer Sammlung einen zweiten Oscar hinzu (den ersten erhielt sie für „La La Land“). Als beste Nebendarstellerin erwies sich Da’Vine Joy Randolph, die uns die tragische Figur der Mary in „The Holdovers“ vorstellte und fügte ihrem Schaukasten ihren ersten Preis von der Filmakademie hinzu.

Der große Gewinner der Oscars 2024 in diesem Jahr, „Oppenheimer“, stahl die gesamte Zeremonie (und da stimmen wir voll und ganz zu!). ​​Die Statuette für den besten Hauptdarsteller ging an Cillian Murphy, der die Rolle Robert Oppenheimer meisterhaft spielte, und den Preis in der Kategorie Bester Nebendarsteller gewann Robert Downey Jr., der Oppenheimers langjährigen Rivalen Lewis Strauss perfekt darstellte. Der Film selbst gewann die Statuette in der Kategorie Bester Film und sicherte damit beiden Schauspielern ihre ersten Oscars.

Die Oscar-Verleihung ist in erster Linie eine Feier des Kinos und ein phänomenaler Modelaufsteg, aber auch Kontroversen. Was wäre eine Filmpreisverleihung ohne einen kleinen Skandal? John Cena präsentierte die Kategorie für Bestes Outfit nackt, und Emma Stone erlebte einen Moment des Schreckens, als ihr Kleid zerriss. Wie sie erklärte, war das alles dem Auftritt von Ryan Gosling zu verdanken, bei dem sie sprang und tanzte. Und auch der besondere Gast dieses Jahres, Messi, und er ist nicht der Messi, an den Du denkst, geht in die Oscar-Geschichte ein. Die Rede ist von dem Hund, der Snoop in „Anatomie eines Falls“ spielte. Er hatte eine persönliche Einladung, seinen eigenen VIP-Sitz und eine Fliege, und die Kamera liebte ihn!

Goslings bereits erwähnter Auftritt ist definitiv unser Lieblingsmoment der gesamten Oscar-Gala 2024. Der Schauspieler sang das zum Oscar nominierte Lied aus dem Film „Barbie“, brachte das gesamte Publikum auf Trab und hatte selbst viel Spaß. Ryan sah aus wie ein echter Ken: er trug einen rosafarbenen Anzug und Handschuhe und wurde von seiner Frau Eva Mendes aus der Ferne unterstützt.

Oscars 2024 gehörten dem Blunt-Gosling-Duo, das beschloss, den sechsmonatigen Krieg zwischen „Barbie“ und „Oppenheimer“ mit humorvollen und freundlichen Sticheleien zu beenden. Mit dem Ende der Zeremonie hörte „Barbieheimer“ offiziell auf zu existieren.

Die Preise sind verliehen, aber was wäre die Oscar-Gala ohne die phänomenalen Kleider und Anzüge der Stars? Werfen wir einen Blick auf die schönsten Outfits der Oscars 2024.

Oscar-Gewinnerin Emma Stone betrat den roten Teppich in einem atemberaubenden Kleid, das von ihrer Figur Bella Baxter aus „Poor Things“ inspiriert war. Das mintgrüne Maxikleid mit dem Label des Modehauses Louis Vuitton sollte sich auf die pastellfarbenen, ausgestellten und puffartigen Kleidungsstücke von Baxters Garderobe beziehen. Ihr Kleid ist schlicht, elegant, aber gleichzeitig phänomenal dank der langen Schleppe und dem großen Schößchen. Der zarte und mädchenhafte Stil des Outfits wird durch die mit über 30-Karat-Diamanten besetzte Halskette gebrochen. Einfach wunderschön.

Oscars 2024 Emma Stone
Emma Stone / Louis Vuitton – Photo by Rodin Eckenroth/Getty Images

Wir denken, wir haben bereits gelernt, dass es bei den Outfits von Zendaya keinen Platz für Fehler gibt. Die Schauspielerin hat einen fantastischen Geschmack und außerdem ist ihr Stylist Law Roach zur Stelle. Nach der Welttournee von Dune und dem futuristischen Styling beschloss Zendaya, etwas nachzulassen und sich femininen Klassikern hinzugeben. Sie erschien bei den Oscars 2024 in einem maßgeschneiderten, langen Kleid von Armani. Der Legende nach garantieren individuelle Designerkreationen eine goldene Statuette. Zendaya war dieses Jahr nicht nominiert, aber sie hat definitiv den roten Teppich gestohlen. Das sanduhrförmige Kleid war mit Kristallen, bestickten Palmen und einem spektakulär gerollten einzelnen Träger verziert. Sie trug einen Bob im Retro-Stil.

Lies auch: Zendaya: die Königin der Leinwand und des roten Teppichs >>>

Oscars 2024 Zendaya
Zendaya / Giorgio Armani – Photo by Jeff Kravitz/FilmMagic

Wer kein großer Fan von Jennifer Lawrence ist, Hand hoch. Wir lieben nicht nur ihr schauspielerisches Talent, ihre Distanz zu sich selbst und ihren Sinn für Humor, sondern auch ihren Stil. Bei den Oscars 2024 begeisterte Jennifer Lawrence in einem Dior-Kleid, das angeblich 1500 Stunden genäht wurde. Das gepunktete Kleid Nr. 59 konnten wir zum ersten Mal während der Dior Haute Couture Frühjahr/Sommer 2024 bewundern. Lawrences Oscar-Kreation aus Seide hatte ein ausgestelltes Unterteil und ein tailliertes Korsett, verziert mit einem langen, aber weiten Voile, jedoch Volltreffer waren die Punkte. Bedeutet das, dass es an der Zeit ist, Deine Garderobe mit Polka Dots verzierter Kleidung auszustatten?

Lies auch: Angesagte Muster 2024: diese Prints werden wir im Frühling und Sommer tragen >>>

Oscars 2024 Jennifer Lawrence
Jennifer Lawrence / Dior – Photo by John Shearer/WireImage

Bei den Oscar-Outfits 2024 geht es nicht nur um Kleider, die einfach nur das Auge erfreuen. Es ist auch die Geschichte der Mode, die in diesen wunderbaren Schichten aus Tüll und Seide eingeschlossen ist. Carey Mulligan trug bei der Oscar-Verleihung eines der schönsten Kleider. Dieses Kunstwerk ist eine perfekte Nachahmung seines Originals aus dem Jahr 1951 aus den Balenciaga-Archiven. Das kleine Schwarze, unglaublich figurbetont und wunderschön mit einer weißen Tüllschleppe verziert, ist beeindruckend, und wie Carey Mulligan zugibt: „Ich glaube, es ist das schönste Kleid, das ich je getragen habe.“ Wir denken genau das Gleiche!

Oscars 2024 Carey Mulligan
Carey Mulligan / Balenciaga – Photo by John Shearer/WireImage

Die Oscar-Gewinnerin von 2014 für ihre Nebenrolle in „12 Years a Slave“ Lupita Nyong’o erschien bei den Academy Awards in einem lavendelfarbenen maßgeschneiderten Kleid von Giorgio Armani. Dieses mädchenhafte und verträumte Design ist mit Seidenfaden bestickt, mit Hunderten Kristallsteinen verziert und wunderschön betont durch Federn an Taille und Schleppe. Lupita trug Diamantohrringe, ein Armband und einen Ring von De Beers. Sie sah schüchtern, feminin und kokett aus.

Oscars 2024 Lupita Nyong’o
Lupita Nyong’o / Armani – Photo by John Shearer/WireImage

We’re not #kenough!!! Ryan Gosling gilt als einer der am besten gekleideten Schauspieler Hollywoods. Er erschien auf dem roten Teppich der Oscars 2024 in einem schwarzen Anzug (und natürlich in rosafarbenen Socken) von Gucci. Das war das erste Mal, dass er mit seinem Styling beeindruckte. Als er während der Zeremonie in einem rosafarbenen Outfit auftrat und „I’m Just Ken“ sang, ließ er die Welt ihn noch mehr lieben. Er lud das gesamte Dolby Theater ein, an dem Spaß teilzunehmen, er tanzte neben Slash von Guns N‘ Roses, und seine Kleidung war eine Hommage an Marilyn Monroe (ihr Auftritt in „Diamonds Are a Girl’s Best Friend“), er sang mit seinen Freundinnen vom Set des „Barbie“ Films und sah gleichzeitig großartig aus. Er hat zwar keine Statuette gewonnen, aber unserer Meinung nach hat er diese Gala gewonnen.

Oscars 2024 Ryan Gosling
Ryan Gosling / Gucci – Photo by Jeff Kravitz/FilmMagic

Welches Oscar-Outfit 2024 gefällt Dir am besten? Wir sind definitiv das#Stone und #Gosling Team!

Lies auch: Oscars 2023 – die schönsten Kreationen der Stars >>>

Hauptbild: Photo by Sarah Morris/WireImage

Trends & Tipps:
Insta News