MID SEASON SALE! Shoppe Top-Produkte zu noch günstigeren Preisen. JETZT ENTDECKEN

Suchen ...

Angesagte Farben für den Herbst und Winter 2023/24 – diese Farben werden die Trends der kommenden Saison dominieren

3 min.

Angesagte Farben für den Herbst und Winter 2023/24, die von Top-Designern lanciert werden, überraschen mit ihrer Intensität und laden uns ein, die trüben Monate zu entzaubern. Die Laufstege in Mailand, Paris und New York waren voller Klassiker in Form von grauen, schwarzen und beigefarbenen Kleidungsstücken, aber es waren die saftigen Farben, die unsere Aufmerksamkeit erregten. Bist Du neugierig, welche Farben diese Saison die erste Geige spielen werden? Lies einfach weiter!

Feuriges Rot, Silber im Style der 80er und Pastellrosa – das sind nur einige der angesagten Farben für die Saison Herbst/Winter 2023/2024.

MSS

Assoziierst Du Silber nur mit Silvester und Karneval? Nun, es sieht so aus, als würden in der Saison Herbst/Winter 2023/24 typische Party-Outfits auch in die Alltagsmode übergehen. Daran haben Valentino, Paco Rabanne und Michael Kors keine Zweifel. Wenn Du eine Minimalistin bist und gedämpfte Styles bevorzugst, setze auf einen glänzenden Akzent in Deinem Look, z. B. eine silberfarbene Handtasche, Ohrringe oder Cowboystiefel im Metallic-Look. Aber wenn Du es liebst, von Kopf bis Fuß zu glänzen, lass Dich von Valentinos Laufsteg inspirieren und entscheide Dich für einen silbernen Total-Look.

Angesagte Farben für den Herbst und Winter 2023/24] - Silber
Valentino
Fot. Estrop/Getty Images

Fragst Du Dich, ob die Farbe Rot in Mode ist? Das Pantone Institute wählte den feurigen Farbton Fiery Red zu einem der führenden Trends für den Herbst und Winter 2023/2024 in den Kollektionen der größten Modehäuser. Kräftiges, ausdrucksstarkes Rot dominierte bei den Shows von Ferragamo, Blumarine, Gucci und Prada. Die saftige Farbe passt sowohl als Akzent zu Casual-Outfits in Form einer Daunenjacke oder eines Wollpullovers als auch zu Total-Looks für den Abend, z. B. zu Anzügen oder roten Kleidern.

Angesagte Farben für den Herbst und Winter 2023/24 - feuriges Rot
Prada
Fot. Victor VIRGILE/Getty Images

Im vergangenen Winter lag unter den Brauntönen ein tiefer Farbton, der an dunkle Schokolade erinnert, an der Spitze. In der Herbst-/Winter-Saison 2023/2024 setzen Designer von Marken wie Sportmax, Max Mara oder Bally auf wärmere Brauntöne: von Karamell über Milchkaffee bis hin zu Beige. Gebleichte Brauntöne passen hervorragend zu Wollmänteln, Strickkleidern, Pullovern und Vintage-Anzügen für Damen. Styling-Tipp? Um einen langweiligen Effekt zu vermeiden, kombiniere mehrere Braun- und Beigetöne in einem Look.

Angesagte Farben für den Herbst und Winter 2023/24 - Beige
Saint Laurent
Fot. Peter White/Getty Images
Angesagte Farben für den Herbst und Winter 2023/24 - Beige
Sportmax
Fot. Pietro S. D’Aprano /Getty Images

Es scheint, dass die angesagtesten Farben für den Herbst und Winter 2023/2024 nur auf Grau- und Brauntönen basieren werden, aber Designer haben für diese Saison eine andere Idee, denn eine andere Farbe, die sehr oft auf den Laufstegen auftauchte, war Blau. Der gebleichte Blauton passt perfekt zu eleganten Total-Looks, aber einer Belebung alltäglicher schwarzer Outfits mit einem blauen Akzent steht in diesem Herbst nichts mehr im Wege. Lass Dich von dem Laufsteg von Victoria Beckham, Paco Rabanne und Etro inspirieren.

Angesagte Farben für den Herbst und Winter 2023/24 - Himmelblau
Victoria Beckham
Fot. Victor VIRGILE/Getty Images

Wenn Du nach einer Antwort auf die Frage suchst, welche Farbe im Jahr 2023 angesagt ist, wird eine davon sicherlich Grau sein. Grautöne dominierten die Herbst-/Winter-Trends 2023 – wirf einfach einen Blick auf die Kollektionen der Modehäuser Fendi, Givenchy oder Michael Kors. Doch statt langweiliger Büro-Looks schlagen Designer in dieser Saison Schichten-Styles vor, die auf femininen Schnitten und modischen Accessoires basieren – großen Gürteln, Fransentaschen und ausdrucksstarkem Schmuck.

Angesagte Farben für den Herbst und Winter 2023/24 - Grau
Michael Kors
Fot. Taylor Hill/Getty Images
Angesagte Farben für den Herbst und Winter 2023/24 - Grau
Fendi
Fot. Victor VIRGILE /Getty Images

Obwohl die berühmteste Premiere des Jahres hinter uns liegt, kommt die Mode für Rosa gerade erst in Schwung! Designer und Kettenläden überholen sich bei der Kreation von Kollektionen im Barbiecore-Trend und Frauen, die früher nur gedämpfte Farben trugen, gewöhnen sich langsam an bunte Kleidung. In der Herbst-/Winter-Saison 2023/24 ist Rosa nicht mehr so ​​intensiv wie das Fuchsia des letzten Jahres und gewinnt etwas an Eleganz. Designer der größten Modehäuser verwenden es in minimalistischen und modernen Entwürfen und empfehlen, es von Kopf bis Fuß zu tragen – wie es sich für eine Barbie gehört!

Angesagte Farben für den Herbst und Winter 2023/24 - Pastellrosa
Versace
Fot. Arturo Holmes/Getty Images

Wenn Du die Trends genau verfolgst, ist Dir sicherlich aufgefallen, dass die zeitlose Kombination aus Schwarz und Weiß ein Comeback feiert. Allerdings hat es nichts mit Langeweile zu tun! Die ultramodernen und etwas strengen Silhouetten, die an den Old Money Style erinnern, kündigen die Mode für ein neues Konzept von Luxus an, bei dem Minimalismus und Qualität zählen. Für Balmain, Chanel, Valentino und MSGM erschienen auf dem Laufsteg schwarz-weiße Kleider, vertikal gestreifte Mäntel, Veloursanzüge und gepunktete Hemden. Michael Kors hingegen setzt auf das klassische Schwarz-Weiß-Duo in einer modernen Form.

Lies auch: Old Money Style – was ist das und wie lässt er sich stylen? >>>

[Angesagte Farben für den Herbst und Winter 2023/24 - Schwarz und Weiß
Michael Kors
Fot. Taylor Hill/Getty Images

Du weißt bereits, welche Farben im Herbst und Winter 2023 in Mode sein werden, also wird es Zeit, Deine Garderobe für die kommenden Monate zu ergänzen. Das alles kannst Du wie immer bei MODIVO machen!

Hauptbild: Slaven Vlasic via Getty Images

Trends & Tipps:
Insta News