NEUE SAISON: FRÜHLING/SOMMER ’24! TRENDS ENTDECKEN >>>

Suchen ...

Die angesagtesten Mäntel für das Frühjahr 2020

Mit dem kommenden Frühling lohnt es sich, den Kleiderschrank mit einem eleganten Mantel zu ergänzen. Dies ist eine klassische Oberbekleidung, die Du mit eleganten, lässigen und sogar sportlichen Outfits kombinieren kannst. In dieser Saison werden neben einem zeitlosen Trenchcoat unter anderem Mäntel im Bademantel-Stil in hellen Farben in Mode sein. Entdecke, welche Vorschläge für modische Mäntel für den Frühling Dir am besten gefallen.

Entdecke, welche Mäntel für die Frühjahrssaison 2020 von Modedesignern vorgeschlagen werden.

SS 24

Was bei den Modenschauen Frühling-Sommer 2020 nicht zu übersehen war, war ein Hauch von Frische in Form einer ganzen Reihe von Pastellfarben. Helles Rosa, Grün, Violett oder Blau wurden von Designern wie Max Mara, Akne und Gucci präsentiert.

Wenn Du also Lust auf ein bisschen Farbe hast und einen Frühlingsmantel wählst, setze auf ein Modell in Pastelltönen. Eine extrem weibliche Wahl ist Pastellrosa. Magst Du kein Rosa? Wie wäre es mit einem ebenso modischen, hellen Blauton, dem sogenannten Baby Blue oder… Mint, das nach ein paar Saisons der Abwesenheit wieder bevorzugt wird?

Styling-Tipp
Fragst Du Dich, was zu einem Pastellmantel passt? Kombiniere ihn wie die Models auf dem Foto unten mit schwarzen Sets im Total-Look-Style oder kl
assisch – mit anderen hellen Farben.

126
127
Mäntel von MARELLA

Hast Du noch keinen Trenchcoat in Deinem Kleiderschrank? Dann ist es Zeit, das zu ändern. Warum? Nun, es ist ein Mantel, der nie aus der Mode kommt. Welche weiteren Vorteile hat er? Hier sind einige davon:

  • viele Stylisten betonen, dass dies ein Element ist, das in der Capsule Wardrobe nicht fehlen darf;
  • der Trenchcoat ist der perfekte Mantel für Frühling und Herbst;
  • er ist eine perfekte Ergänzung zum alltäglichen Styling mit High Heels, aber auch mit Sportschuhen;
  • er dient auch als klassische Oberbekleidung zu einem Cocktailkleid für die Hochzeit oder andere Anlässe.

Während der Präsentation der Trends für die Frühjahrssaison 2020 wurde der Trenchcoat von solchen Modehäusern wie Burberry oder Max Mara in ihre Kollektionen aufgenommen.

Auf MODIVO.de findest Du Trenchcoats in vielen verschiedenen Farben und Muster. Am vielseitigsten ist die beigefarbene Variante, die zu den meisten anderen Farben passt.

Outfits in hellen Farben wie Beige, Weiß oder Elfenbein konnte man bereits während der Modenschauen für die Herbst- und Wintersaison sehen, und alles deutet darauf hin, dass dieser Trend länger bei uns bleiben wird. Weiße Mäntel sowie Looks von Kopf bis Fuß in dieser Farbe sind ein Hit unter Modebloggerinnen.

Den weißen Mantel präsentierte während der Modenschau der Frühjahrskollektion unter anderem das Modehaus Max Mara:

Wie trägt man einen weißen Mantel? Kombiniere ihn wie die Influencerin Zina Charkoplia mit anderen Grundfarben, Beige und Schwarz. In diesem Outfit siehst Du modisch und äußerst elegant aus.

Du weißt bereits, welchen Frühlingsmantel Du wählen musst, um stilvoll auszusehen. Weitere Must-haves für den Frühling findest Du auf MODIVO.de.

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Trends & Tipps:
Insta News