NEUE SAISON: FRÜHLING/SOMMER ’24! TRENDS ENTDECKEN >>>

Suchen ...

Grammys 2022: die angesagtesten Red-Carpet-Looks

3 min.

Die berühmten Musikpreise sind bereits vergeben worden! Die 64. Grammy Awards fanden am 3. April in Las Vegas statt und brachten wie jedes Jahr die größten Stars der Musik- und Showbranche zusammen. Dieses Event ist nicht nur für Musikfans, sondern auch für Modefans ein echtes Erlebnis! In diesem Jahr dominierten Red-Carpet-Looks, die Glamour-Style mit stylischen, transparenten und sinnlichen Looks kombinierten. Was wird in die Modegeschichte eingehen? Schau Dir unsere Liste der besten Red-Carpet-Looks der Grammys 2022 an!

Wir zeigen die schönsten Outfits von Dua Lipa, Hailey Bieber, Lady Gaga und anderen Stars auf dem roten Teppich.

Dua Lipa - Axelle/Bauer-Griffin via Getty Images

Dua Lipa – Axelle/Bauer-Griffin via Getty Images

Die Liste der besten Red-Carpet-Looks bei den Grammy Awards 2022 eröffnet niemand Anders als Dua Lipa. Die Sängerin, die in diesem Jahr die sogenannten Musik-Oscars moderierte, präsentierte sich mit neuer Haarfarbe und in einem Versace-Corsagenkleid aus den 90ern. Dua entschied sich für das ikonische Ganni-Versace-Design aus der „Miss S&M“-Kollektion von 1992, bestehend aus einem langen, taillierten Unterteil, einer Corsage mit transparentem Netz und Goldketten. Drei Jahrzehnte zuvor wurde das gleiche Kleid von Donatella Versace und Cindy Crawford getragen. Der Look von Dua Lipa ist Vintage-Mode vom Feinsten!

Justin Bieber und Hailey Bieber - Axelle/Bauer-Griffin via Getty Images

Justin Bieber und Hailey Bieber – Axelle/Bauer-Griffin via Getty Images

Hailey Bieber, die mit ihrem Ehemann Justin Bieber auf dem roten Teppich posierte, entschied sich für einen natürlichen Look mit einem Dessouskleid von Saint Laurent. Im Alltag setzt das Model auf Streetwear, doch für ein Event wie dieses wählt sie schlichte Eleganz, in der sie einfach phänomenal aussieht. Das minimalistische trägerlose Kleid, der lässig hochgesteckte Flechtzopf und die filigrane Halskette kreieren einen Look, von dem man sich unbedingt inspirieren lassen sollte.

Lady Gaga - Harrison via Getty Images

Lady Gaga – Harrison via Getty Images

Seit einiger Zeit beeindruckt Lady Gaga mit klassischen Stylings, die sich am goldenen Zeitalter von Hollywood orientieren. Nicht anders war es bei der 94. Grammy-Verleihung. Die Sängerin setzte bei ihrem Red-Carpet-Look auf ein schwarz-weißes One-Shoulder-Kleid, das vom Modehaus Armani speziell für sie entworfen wurde. Dazu trug sie eine filigrane Halskette von Tiffany & Co. und ein Audrey Hepburn-Haarstyling. Dieser Look wirkt äußerst elegant und feminin.

Doja Cat - Amy Sussman via Getty Images

Doja Cat – Amy Sussman via Getty Images

Doja Cat und ihr vom Y2K-Style inspirierter Look war sicherlich einer der originellsten des Abends. Die Rapperin, die mit einem Grammy Award 2022 nach Hause ging, erschien auf dem roten Teppich in einem pastellfarbenen, mit Kristallen verzierten Sheer Dress, ultratrendigen Plateausandalen sowie einer originellen Frisur und Make-up. Wenn man Dojas Outfit betrachtet, kann man nur vermuten, dass sie sich von den Serienheldinnen „Euphoria“ hat inspirieren lassen.

Avril Lavigne – Axelle/Bauer-Griffin via Getty Images

Avril Lavigne – Axelle/Bauer-Griffin via Getty Images

Avril Lavigne, die Emo- und Punk-Stilikone der 2000er Jahre, erschien bei der 64. Grammy-Verleihung und begeisterte die Fotografen mit ihrem jugendlichen, natürlichen Aussehen. Auch wenn die aus Kanada stammende Sängerin 37 Jahre alt ist, sieht sie doch immer noch so aus wie damals, als sie ihre größten Hits mit einem Skateboard unter dem Arm sang. Bei der Verleihung zeigte sie sich in einem schwarzen, gerüschten Tüllkleid und trendigen Plateausandalen in der gleichen Farbe. So blieb sie ihrem ursprünglichen Style treu.

Rachel Zegler – Axelle/Bauer-Griffin via Getty Images

Rachel Zegler – Axelle/Bauer-Griffin via Getty Images

Rachel Zegler, die junge Schauspielerin und Sängerin, die bereits einen Golden Globe in ihrer jungen Karriere gewonnen hat, sah auf dem Laufsteg bei den 64. Grammys aus wie eine Märchenprinzessin, doch auf eine gute und geschmackvolle Art. Sie erschien in einem grau-violettfarbenen Tüllkleid, das einen Blick auf ihre Schultern und ihren Rücken freigab und mit Kristallen und klassischem Diamantschmuck verziert war. Wenngleich einige Modeexperten ihren Look als „zu abgedroschen“ für eine solch kreative Gala empfanden, sind wir der Meinung, dass weniger mehr ist und ihr Red-Carpet-Look gelungen war.

Billie Eilish – Axelle/Bauer-Griffin via Getty Images

Billie Eilish – Axelle/Bauer-Griffin via Getty Images

Ungeachtet ihres jungen Alters erschien die Sängerin Billie Eilish, die eine schwindelerregende Karriere hinter sich hat und kürzlich einen Oscar für ihren Song im neuesten James-Bond-Film gewann, auf dem roten Teppich der Grammys 2022 in einem für sie typisch originellen Outfit. Ihr schwarzer Total-Look war geprägt von einer schmal geschnittenen Sonnenbrille, einer geometrischen Jacke, einem asymmetrischen, geraden Kleid und Chunky Boots, also schwarzen Lederstiefeln mit dicker Sohle.

Halsey – Axelle/Bauer-Griffin via Getty Images

Halsey – Axelle/Bauer-Griffin via Getty Images

Halsey, die amerikanische Pop- und Rocksängerin und Songwriterin, hat nur drei Tage nach ihrer Endometriose-Operation, wie sie auf Instagram verkündete, alle mit ihrer Topform beeindruckt. Eine raffinierte Kopfbedeckung, ein Kleid mit Velourscorsage und Stiletto-Sandalen mit Plateau bildeten ein stimmiges und stilvolles Ganzes.

Hauptbild: Axelle/Bauer-Griffin/FilmMagic

Trends & Tipps:
Insta News