MID SEASON SALE! Shoppe Top-Produkte zu noch günstigeren Preisen. JETZT ENTDECKEN

Suchen ...

Zendaya: die Königin der Leinwand und des roten Teppichs

4 min.

Zendaya gab 2010 ihr erstes Filmdebüt als Star einer Disney-Serie. Heute hat die Schauspielerin auf ihrem Konto einen Golden Globe für ihre Rolle als Rue in „Euphoria“ und eine Welttournee mit dem Kassenschlager „Dune“. Wir lieben sie nicht nur wegen ihres schauspielerischen Talents, sondern auch wegen ihres großartigen Gespürs für Mode. Zendaya bringt uns das Meisterwerk der Mode bei. Lerne den Stil der Lieblingsschauspielerin der Generation Z kennen.

MSS

Nur wenige Menschen können bei anderen solche Emotionen hervorrufen wie sie. Sie ist bescheiden, aber selbstbewusst, äußerst talentiert und unglaublich stilvoll und verwandelt jeden roten Teppich in ihren ganz privaten Laufsteg. Zendaya glänzte in „Euphoria“ und „Dune“, doch für Modedesigner ist sie viel mehr als nur eine herausragende Schauspielerin.

Zendayas Start in die Welt des Showbusiness war durch die Disney-Channel-Serie „Shake It Up – Tanzen ist alles“ garantiert. Der von den Zuschauern und seinen Co-Stars geliebte Teenager verfügte über unendlich viel Energie und hatte immer ein breites Lächeln im Gesicht. Das ist auch heute noch so. Es ist einfach unmöglich, Zendaya nicht zu mögen.

Obwohl die Welt 2010 dank ihrer Disney-Karriere von ihr hörte, machte Zendaya bereits als Kind ihre ersten (kleinen) Schritte hinter der Kamera. Zu ihren ersten Verträgen gehörten Werbekampagnen für Marcy’s und Old Navy. Je älter sie wurde, desto mehr wurde ihr klar, dass es ihr Ding ist, auf der anderen Seite der Kamera zu stehen und dass sie sich dort am wohlsten fühlte. Sie begann, noch höhere Ziele zu verfolgen, und das Modeln trat in den Hintergrund. Sie verbrachte mehr und mehr Zeit im Theater und spielte Hauptrollen in Schulaufführungen.

Es stellte sich schnell heraus, dass ihr die Schauspielerei den größten Spaß macht. 2017 spielte sie die Rolle der Mary Jane im ersten Teil von Spiderman, gespielt von ihrem Freund Tom Holland, und öffnete damit die Tür zu einer spektakulären Karriere, die durch das Engagement in der Serie „Euphoria“ zum krönenden Abschluss wurde. Man könnte meinen, dass die Rolle der Rue Bennet, eines drogenabhängigen Teenagers, für sie geschrieben wurde. Rue zaubert uns abwechselnd Lächeln und Tränen ins Gesicht, und die Kaskade von Emotionen, die Zendaya uns im Jahr 2023 bescherte, wurde mit einem Golden Globe Award gekrönt.

Die Schauspielerin ruht sich nicht auf ihren Lorbeeren aus und spielt in weiteren Kinofilmen mit, am bekanntesten ist ihre Rolle als Chani in dem Film „Dune“. Obwohl sie derzeit als eine der bekanntesten (und beliebtesten) Schauspielerinnen der Welt gilt und das Internet nicht nur über ihre Leistungen in der Welt des Kinos, sondern auch über ihr Styling, bei dem kein Platz für einen Fauxpas ist, kocht, werden wir sie nicht dort treffen, wo sie nicht erscheinen muss. Zendaya ist sehr auf ihre Privatsphäre bedacht. Im Internet sucht man vergeblich nach Partyfotos der Schauspielerin, die ein gefundenes Fressen für die Paparazzi sein können. Für sie geht es um Mäßigung und eine gesunde Work-Life-Balance.

Es ist schwierig, Zendayas Stil in einem Wort zusammenzufassen, aber eines ist sicher: die Schauspielerin hasst Langeweile. Wir lieben sie dafür, wie mutig sie Outfits wählt, die bei den Modekritikern jedes Mal ins Schwarze treffen. Es ist keine Kunst, zur Weltpremiere eines Films eine Rüstung zu tragen. Der Trick ist, darin wie eine Million Dollar auszusehen. Und genau dafür hat die junge Schauspielerin ein unbestreitbares Talent.

Für Zendayas Garderobe ist der furchtlose und avantgardistische Law Roach verantwortlich, der als einer der einflussreichsten Menschen in der Hollywood-Branche gilt. Ihre gemeinsame Arbeit fand ihren Höhepunkt bei der CFDA-Gala 2021, bei der die Schauspielerin den Preis Fashion Icon Award erhielt und damit Modegeschichte schrieb, da sie der jüngste Star war, dem eine solche Ehre zuteilwurde.

Werfen wir einen Blick auf die Outfits, die in der Modewelt für immer Widerhall fanden und in die Geschichte der Modewelt eingingen.

Der rote Teppich muss nicht unbedingt ein spektakuläres Maxikleid bedeuten. Zendaya und Law Roach wissen, dass wahre Schönheit manchmal im Minimalismus liegt. Während der Promotion der Serie „Euphoria“ präsentierte sich die Schauspielerin in einem grauen Damenanzug von Fear of Gold und High Heels von Christian Louboutin und bewies damit, dass ein typischer Büro-Look problemlos ein elegantes Kleid ersetzen kann.

Zendayas grauer Oversize-Damenanzug
Photo by Momodu Mansaray/Getty Images

Selbst die schlichtesten Kleidungsstücke von Zendaya sehen einfach wunderschön aus. Sie erschien bei dem Ballon d’Or 2021 mit Tom Holland in einem atemberaubenden schwarzen Maxikleid. Das Kleid von Roberto Cavalli reichte bis zum Boden und von vorne schien es eine einfache, säulenförmige und geschlossene Kreation zu sein, aber wie wir bereits wissen, mag die Schauspielerin keine Langeweile. Die Rückseite von Cavallis Kleid war mit einer goldenen schlangenähnlichen Konstruktion verziert, die durch große Creolen zusätzlich zur Geltung kam.

Schwarzes Maxikleid Zendaya
Photo by Marc Piasecki/WireImage

Schwarzes Maxikleid Zendaya
Photo by Marc Piasecki/WireImage

Während der Valentino-Show im Jahr 2022 überraschte Zendaya erneut, begeisterte Fotografen und bewies, dass selbst ein einfacher Anzug verzaubern kann. Die Schauspielerin trug von Kopf bis Fuß fuchsiafarbenes Outfit und würdigte damit die Arbeit von Pierpaolo Piccioli, der seine Laufstege im Jahr 2022 in einen rosafarbenen, energiereichen und fröhlichen Catwalk verwandelte. Die Schauspielerin trug einen langen Mantel, einen Blazer, ein Hemd und eine Schlaghose, und der gesamte Look wurde mit hohen Plateauschuhen abgerundet. Alles in Pink.

Zendaya im fuchsiafarbenen Total-Look
Photo by Arnold Jerocki/Getty Images

Das Kleid, oder besser gesagt das Set, von der CFDA-Preisverleihung im Jahr 2021 ist einer der kultigsten und schönsten Looks von Zendaya, den die Modewelt nie vergessen wird. Die Schauspielerin trug eine Kreation von Vera Wang, die aus einem Bleistiftrock und einem Oberteil im beliebten Rotton bestand. Abgerundet wurde der Look mit roten High Heels und Nägeln sowie einer Diamantkette mit Armband. Lange Zöpfe sorgten für einen abwechslungsreichen Look.

Zendaya im roten Total-Look und Silberschmuck
Photo by James Devaney/GC Images

Während der diesjährigen Weltpremierentournee des Films „Dune: Part Two“ boten uns Zendaya und Law Roach eine echte Show. Die Schauspielerin eroberte unsere Herzen in schockierenden, aber gleichzeitig wunderschönen Outfits und bezog sich dabei auf den futuristischen Style von Dune. Während der Premiere in Seoul konnten wir sie in einem pastellfarbenen Jumpsuit aus Leder (Farbe des Jahres „Peach Fuzz“) aus der Juun.J-Kollektion bewundern. Zendayas Filmpartner Timothée Chalamet trug ein identisches Design.

Zendaya in einem pastellrosa Jumpsuit
Photo by Han Myung-Gu/WireImage

Zendayas Outfits ermutigen uns, mutig zu sein und uns durch Mode auszudrücken. Wir freuen uns auf die nächsten Galas und können die Schauspielerin nun im nächsten Teil des Kassenschlagers „Dune: Part Two“ bewundern!

Hauptbild: Photo by Sean Zanni/Patrick McMullan via Getty Images

Trends & Tipps:
Insta News